Mai 29, 2015

le vendredi détendu #22


Für diese Woche kann ich ehrlich sagen, dass man auch nach nur vier Tagen sehr froh sein kann, dass schon wieder Wochenende ist... huch, ich muss schon wieder gähnen. 
Diese Woche freue ich mich unheimlich über die Erdbeersaison - wir haben sicher schon zwei, drei Kilo verdrückt. All die anderen Früchte, die's gerade so auf den Markt spült, sind aber auch ganz toll. (Außerdem kann ich Erdbeeren irgendwie nicht gut fotografieren - was ist denn da der Trick?!) Wenn man die dann einpackt und sich auf dem Tempelhofer Feld (oder sonstwo im Grünen) niederlässt, fühlt sich das schon fast so an wie Ferien... hach ja... große Sommerferien - das wär's!


This week i can honestly say that even after just four days of working you can be really happy that it's the weekend again... oups, i am yawning again.
I am over the moon about strawberry season right now - i am sure we've already had four, five pounds this week. And all those other delicious fruits out there on the markets! (i can't seem to take decent photos of strawberries - tell me, what's the trick to it?!) When you pack those and sit somewhere on Tempelhofer Feld (or any other green space) it almost feels like holidays... sigh... imagine having big summer holidays again.


Happy weekend!

3 Kommentare:

  1. Unterschreib ich so - als Schülerin wusste ich die großen Sommerferien viel zu wenig zu schätzen!!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  2. Vorlesungsfreie Zeit im Sommer ist aber auch nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, die gibt's nach dem studium ja auch nicht mehr :D

      Löschen

thanks for taking the time to leave a comment!