Januar 18, 2011

comics

Comics kaufe ich mir heute zwar nicht mehr regelmäßig, aber sobald ich bestimmte Bilder sehe, geht mein Herz auf und ich freu mich einfach... Noch im prä-pubertärem Alter entdeckte ich meine Liebe für die schönen Bilder. Wenigstens eine Serie wollte ich regelmäßig verfolgen und meine Wahl fiel auf "Spawn". Damit fühlte ich mich ziemlich "underground", weil ich noch vor einer zweistelligen Ausgaben-Nummer angefangen hatte. Meine Helden waren immer ganz klar die gebrochenen, dunklen und nicht strahlend-weiß guten - eben Spawn, Batman oder Wolverine... 


Bild via


Heute sammele ich nicht mehr und lese eher Comics online, aber sobald es eine neue Verfilmung gibt, bin ich dabei (egal, wie schlecht) und sehe sie mir im Kino an ... dabei freut es mich besonders, dass nicht nur die klassischen Superhelden-Comics (ich hasse Superman!), sondern auch Graphic Novels (z.B. The Spirit, Sin City) verfilmt werden, die mich vor allem durch ihre genaue Übernahme der Comic-Bildersprache begeistern...

Bild via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!