März 17, 2016

madame tartinette, berlin



Obwohl die Reisevorbereitungen das übliche Budget fürs Auswärtsessen minimiert haben und auch ein bisschen die Zeit fehlt, wenn man über Reiseführern sitzt, kann man eine kleine neue Entdeckung ja auch in die Mittagspause schieben... besonders nett finde ich's, wenn ich die mit Arnaud zusammen verbringen kann (fast luxuriös, ich weiß!).
Bei Madame Tartinette war ich irgendwann zufällig vorbeigelaufen und fand's so hübsch, dass es auf meiner "to-eat"-Liste landete. Endlich ging's auch rein und die Auswahl an Tartines (das sind lecker belegte Schnittchen) war umwerfend (klang alles so lecker!). Am Ende fiel die Wahl auf eine Tartine mit Ei und eine mit Hühnchen. So lecker! Auch das Dressing des Mini-Salats war wirklich deliziös. Dazu war die Bedienung noch sehr freundlich (ich wurde beim Knipsen erwischt und dabei hatte ich noch nicht mal mein neues schickes Modell) und die Einrichtung ist liebevoll ausgesucht. Sehr toll.


Although our travel preparations have cut the usual budget for eating-out and time's also a bit rare when you constantely spend your evenings looking through travel guides, it's still possible to explore new places during a lunch break... i really like that Arnaud can sometimes join me for them (kind of luxurious, i know!).
I'd been walking past Madame Tartinette someday and it looked cute enough to land on my "to-eat-list". Finally we went there and the choice of tartines (those nice looking sandwiches) was overwhelming (it all sounded so good!). In the end we had one with eggs and one with chicken. So good! The dressing of the mini salad was super delicious as well. In addition the service was very friendly (even after i got caught taking photo - and i didn't even have my shiny new model yet) and the furniture have been collected with a lot of love over time (the owner told me). So nice!


Wühlischstraße 1
10245 Berlin
(Friedrichshain)

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus. Und gemütlich.
    Bis bald meine Liebe :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!