März 10, 2016

café st. oberholz, rosenthaler platz, berlin


Wenn sich drei Blogger treffen und dann zufällig in so einem hippen Mitte-Laden landen, kann das ja schon fast kein Zufall sein... obwohl Tine und ich (unabhängig voneinander) schon öfter hier vorbei gelaufen sind, haben wir noch nie den Weg ins St. Oberholz (das natürlich u.a. auch Co-Working Space ist) gefunden. Mit German Green-Eyed Monster Dani hat's dann aber funktioniert... neben uns wurde noch konzentriert gearbeitet und Tine musste auch schon mal rüberrutschen für die Stromversorgung des Nebentischs. Ab 20.00 Uhr wurden dann aber die Lichter gedimmt, die Stimmen wurden leiser und wir mussten uns während unseres Gesprächs nicht anschreien. Schön war's. Der Service war ziemlich nett (ist aber Selbstbedienung), das Essen durchaus lecker und das Ambiente ein bisschen sehr hipster-cool, aber in guter Gesellschaft trotzdem entspannt. Bei nächster Gelegenheit muss ich noch mal den Cheesecake probieren...



When three bloggers meet and end up in some hip Berlin-Mitte place it doesn't feel like a coincidence... although Tine and i (seperately) had walked past the café of St. Oberholz (it's of course (among other things) also a co-working space) several times we'd never been inside. With German green-eyed monster Dani in tow we finally made it... next to us people were still working but around 8 pm the lights were dimmed, the voices became calmer and we didn't need to scream at each other during our conversion. We had a nice time! The service was pleasant enough (self-service), the food was good and the atmosphere was a hipsterishly cool but relaxed (made easier by my nice company). I guess i'll have to try the cheesecake here at some point...



Rosenthaler Straße 72a
10119 Berlin (Mitte)

4 Kommentare:

  1. Ah ja, an dem Ding bin ich auch schonmal vorbei gelaufen...

    -Kati

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich da letzten noch mit einer Freundin zum Kaffee getroffen.
    Denn Kaffee kann ich nun auch empfehlen :D
    Lass uns da aber gerne noch zum Cheesecake essen zusammen hin gehen !!
    Drücker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erfindet doch mal einer ein Geraet zum Beamen von Menschen und dann bin ich auch jederzeit wieder dabei :-)

      Löschen

thanks for taking the time to leave a comment!