Dezember 06, 2014

heureux en novembre


Huch, wie kommt's eigentlich, dass schon wieder Dezember ist und wir fleißig Kalendertürchen öffnen?! Das war mal ein schneller Monat und netterweise nicht so grau wie befürchtet. Vielleicht lag's auch daran, dass ich mich gut mit Arbeit zugeschüttet habe oder an den netten Menschen, die ich treffen konnte... wie war's bei euch so?


Oups, how come it's December already and we're happily waiting for Christmas?! This month really passed by quickly and was not as gray as i feared. Maybe the fact that i worked a little more helped... or it was all the nice people i could meet... how was your November?


Los ging's mit der Feier meines vierten Bloggeburtstags, den ich mit einem kleinen Give-Away gefeiert habe, das nun sicher bei Mo angekommen ist, obwohl ich mich mit der Straßennummer vertan habe. 

I started off by celebrating my fourth bloggiversary, hosting a little give-away that by now has savely arrived at Mo's although i got the number of her street wrong.

Außerdem war ich öfter mal im Dunkeln in Berlin unterwegs - während der Luftballon-Aktion anlässlich des Mauerfall-Jubiläums, im Museum... natürlich auch zum Essen. Jede Woche gab's ein neues kulinarisches Ereignis. Für unsere Date-Night bin ich mit Arnaud meistens Essen gegangen, da uns alles andere zu kalt war. (Natürlich koche ich auch noch selbst, Tine!)

I have been exploring Berlin by night - for the celebration of 25 years "Fall of the Wall", in museums... and of course also on my never-ending food hunt. Every week there was a new culinary event. For our date night Arnaud and i headed to restaurants mostly because everything else was too cold.

Als ich Fee's Buch über Pflanzen-Deko gewonnen habe, war ich ganz aus dem Häuschen. Es war toll ihr Werk in den Händen zu halten und ich frage mich, ob es für sie nicht total überwältigend gewesen sein muss. Das erste eigene Buch! Ich bin mir darüber hinaus sehr sicher, dass meine Pflanzen dank ihrer Motivationskarte schneller wachsen (Operation grüner Daumen!).

When i won Fee's book about plants and decoration i was completely over the moon. It was awesome to hold it in my hands thinking about how totally overwhelming it must have been for her. The first very own book! I am very sure that my plants are growing much faster thanks to her cute and motivational card (operation green thumbs, everybody!)

Ich habe viele spannende Menschen für ein Projekt, an dem ich gerade arbeite, getroffen. Unglaublich, was für interessante Geschichten man erfahren kann, wenn man sich nur mal eine Stunde für ein gutes Gespräch Zeit nimmt...

I met a lot of nice people for a project i am working on. It's incredible what stories can be revealed when you're just taking an hour to talk to somebody...


Ich bin gespannt, was der Dezember bringt... 
und wünsche euch eine tolle Advents- und Weihnachtszeit!

I am excited for December... 
and i wish all of you a great month and a happy holiday time!

1 Kommentar:

  1. Das Buch sieht toll aus!! Glückwunsch!
    Den November fand ich auch super, war wohl auch einer der wärmsten sein Wetteraufzeichnung...

    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!