Februar 28, 2012

alice en noir

{alice in schwarz}

Ja, richtig gehört! Eine meiner Lieblingskollegen erinnert mich jeden Tag an die liebe Alice. Denn beide kommen nicht nur aus der gleichen Stadt, sondern sind auch einfach grundsympathisch... und ähnlich sehen sie sich meiner Meinung nach auch ein bisschen. Nur hat "black Alice" eben schwarze Haare. Sie arbeitet zwar in einem anderen Projekt, verschönert aber regelmäßig meine Raucherpausen. Richtig, das haben sie dann nicht gemeinsam. Sie hat einen deutsch-französischen Freund, mit dem sie schon ihr fast halbes Leben lang zusammen ist und der ihr Hauptgrund war nach Paris zu kommen. Wenn sie lacht, geht die Sonne auf, und wenn sie etwas sagt, dann verstummen sogar die "Aufmüpfigen". Sie hat den perfekten Mittelweg zwischen tollem Style und Lässigkeit... ja, ich werde sie vermissen! Nach drei Jahren in der gleichen Firma hat sie nun leider beschlossen, sich etwas anderes zu suchen und "verlässt mich" diese Woche... *schnief*... das haben sie dann auch gemeinsam. Die Entfernung. Zu "Gruppenausflügen" bin ich bisher nicht eingeladen worden und weiß auch nicht, ob ich den Mädels da in den Kram passe... wir werden sehen.


Alice in black. Right, one of my favourite co-workers reminds me of our dear Alice every day. Both do not only come from the same city but are also simply very nice persons... and they look a bit alike as well. "Black Alice" having black hair of course. She is working on another project but makes my cigarette breaks nicer. Right, something they do not have in common. She has a French-German boyfriend whom she is together with for almost half her life and who is the main reason for her being in Paris. When she smiles it feels like sunrise and when she says something even the back talkers fall silent. She has the perfect balance between an awesome style and casual outfits... yes, i am going to miss her! After three years working for the same company she decided to go for a change and to look for something else now. She is "leaving me" this week... *sigh*... another thing in common. The distance. I have not been invited to "group events" so far and i am not sure if i fit in this group in the eyes of those girls... we´ll see.

2 Kommentare:

  1. Sie ist aus meiner Stadt? :) Wie alt ist sie? Ich kenne sie BESTIMMT! Hier kennt doch jeder jeden ^^

    Wir kommen im Sommer noch mal nach Paris - und bauen auf dich, natürlich! Paris ist schön, aber DU machst es direkt viel schöner! Und bei uns bist du sowieso immer willkommen :-*

    AntwortenLöschen
  2. Raucherpausen sind super! :o) Leider habe ich grade aufgehört mit dem Rauchen... aber Raucherpausen haben eine Doktorarbeit verdient. :o)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!