Oktober 20, 2016

arashiyama and its bamboo grove, kyoto, japan



Das Cover meines Japan-Reiseführers ziert ein wunderschöner Bambuswald. Der liegt in Arashiyama bei Kyoto und sollte während unserer Reise natürlich auch besucht werden... ich freute mich schon auf die Fotos! Nun näherten wir uns aber der touristischen Saison und waren nicht die einzigen, die sich der "magischen Atmosphäre" hier aussetzen wollten. Zwischen den vielen Reisegruppen fühlten wir uns bald verloren (und auch ein bisschen verärgert, weil oftmals so gar kein Respekt gegenüber der schönen Natur gezeigt wurde) und flüchteten kurz in den schönen Garten von Tenryū-ji, einem Zen-Tempel, den ich euch später vorstellen werde...



On the cover of my Japan guide book you can see a lovely bamboo grove. It's located in Arashiyama near Kyoto and was on our list of things we wanted to see... i was really looking forward to taking photos there! We were approaching the tourist season, though, and so we were not the only ones who wanted to enjoy the "magical atmosphere". In between all those group travellers we soon felt trapped, lost (and a little annoyed as many of them just didn't respect the beautiful nature surrounding them) and fled the nice gardens of Tenryū-ji, a zen temple, which i will show you in a later post...


Kommentare:

thanks for taking the time to leave a comment!