September 14, 2016

summer in paris - jardin du luxembourg



Ende August habe ich die französische Schwiegerfamilie in der Bretagne besucht und auf dem Rückweg haben wir noch mal kurz in der Hauptstadt Halt gemacht... bei fast 40°C fließt man natürlich eher durch Paris, als dass man die Stadt richtig genießen kann, aber in einem der schönen Parks kann man sich ja gut in den Schatten setzen. Im Jardin du Luxembourg kann man dazu noch prima Leute gucken (Touristen können schon unterhaltsam sein) und sich an frischem Wasser laben (ja, da gibt's einige Trinkwasserquellen, wo man lecker und kostenfrei zapfen kann). Außerdem sieht der Park im richtigen Licht aus, als wäre er gemalt und die Fotos muss man dann auch nicht mehr nachbearbeiten... eigentlich.


End of August we visited my French in-laws in Britanny and on our way back we made a quick stop at the capital... summer was in full swing and so we almost melted away. Almost 40°C prevent you a little from enjoying Paris but there are always the parks to offer you some shadow. The Jardin du Luxembourg also lets you have fun while watching other people (tourists are so entertaining) and refreshes you with tasty water (yap, there are several spots where you can get drinking water for free that also has a good quality). The right light (which is usually wonderful in Paris) lets this park look amazing, too - kind of like in a painting - and so you don't have to work on your photos later... well, don't h-a-v-e to...


Kommentare:

  1. Ohja, sehr tolle Fotos! Man sieht förmlich so die flirrende Hitze.

    Ich könnte mich auch manchmal stundenlang in einer Stadt in Café hinhocken und einfach nur Leute gucken, nicht mal lästern ... einfach nur gucken. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci :)

      ich glaube, genau das sollte ich bald mal wieder machen... muss mir nur noch ein passendes berliner café suchen :D

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder! Ich war vor einigen Jahren mit meiner Mum mal da, aber wir hatten nicht so ein Zauber-Wetter. Wirklich großartig! Aber Touris beobachtet haben wir damals auch schon mit Wonne ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! touris gucken macht halt immer wieder spaß :D

      Löschen
  3. Einfach wuuuunderschön - und Touris begucken kann man auch, wenn man selbst einer ist *g*

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!