Mai 31, 2016

the trick is to keep breathing...


Mir bleibt noch oft genug die Luft weg (und das wird sicher auch immer wieder passieren), aber ich bin trotzdem noch hier und versuche weiter zu atmen.

Ich möchte nicht, dass mein Blog sich in Schwarz kleidet, auch wenn ich trauere. Ich möchte mein Online-Gedächtnis weiter mit kleinen Stückchen meines Lebens füttern... und ihr lieben Leser fehlt mir auch. Ich bin unheimlich dankbar für eure Kommentare, Nachrichten, Karten... ich bin so dankbar für offene Ohren, Umarmungen, Zuhören, Mitweinen, Verständnis, Ablenkung. Danke, dass ihr da seid und mein Leben erträglicher und schöner macht.


Often enough i feel like i can't breathe (and that's not gonna change for a while, i guess) but i am still here and try to work on that trick.

I don't want to clothe my blog in black, even though i am still mourning. I want to feed my little online memory with bits of my life... and i start missing you, my dear readers. Thank you so much for your comments, messages, cards... i am so grateful for the open ears, hugs, avid listeners, your understanding, the compassion, the distractions. Thank you for being here and making my life a lot more bearable and nicer. 



Kommentare:

  1. Ich hab Dich hier schon vermisst. Kann Dich aber sehr gut verstehen, dass hier eben auch nichts passiert!
    Ich drück Dich! :*

    AntwortenLöschen
  2. Im Juli bringen wir dich zumindest für knapp 48 Stunden auf ganz viele andere Gedanken :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich schon riiiiesig auf dich (und die anderen mädels) <3

      Löschen
  3. Ich schick dir einfach einen Drücker und freue mich darauf, dich im Juli kennenzulernen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von dir :) ich freu mich auch sehr auf das treffen im juli...

      Löschen
  4. Normal weitermachen geht, auch wenn es schwer ist - das habe ich gelernt, als ich (auch viel zu früh) meinen Vater verloren habe.

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, kati - fühl dich umarmt!

      ich geb' mir mühe mit dieser "lücke" zu leben und drum herum zu navigieren ohne hinein zu fallen...

      Löschen
  5. Ich habe dich auch vermisst und oft an dich gedacht.

    AntwortenLöschen
  6. Mir fällt es immer sehr schwer zu "solchen Themen" was zu schreiben ... wahrscheinlich weil ich grundsätzlich alles dazu in meinem Leben verdränge. :-(

    Wenn wir uns sehen, drücke ich dich ganz ganz doll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach dir keine sorgen... verdrängen ist ja theoretisch auch ein gesunder schutz-mechanismus! schon allein deine zeilen sind sehr lieb von dir (und du bist auch so ehrlich zu sagen, dass du nicht so richtig weißt, wie du damit umgehen sollst - besser als überhaupt nicht reagieren, finde ich)

      freu mich auf den drücker ;)

      Löschen

thanks for taking the time to leave a comment!