Januar 26, 2016

merci paris (store & café)



Zwischen zwei Treffen in Paris gab es ein bisschen Zeit und da der Merci Store nach unzähligen Erwähnungen auf diversen Blogs schon eeewig auf meiner Paris-Liste stand, hüpfte ich dort schnell mal vorbei. Vorher gab's ein Käffchen im Cinéma Café Merci, um das drohende Einschlafen zu vermeiden, und dann ab in den Laden! 
Vielleicht bin ich ein bisschen von Berlin und den überall vorhandenen Concept Stores verwöhnt, aber so richtig umgehauen hat mich das alles nicht. Es ist hübsch eingerichtet, es gibt nette Sachen und die Touristendichte ist auch spannend. Wenn man in der Gegend ist, kann man sich das schon mal anschauen und das beliebte rote Auto auch mal fotografieren.


Between two dates in Paris i had some time to kill and after having seen the Merci Store on tons of blogs and having it on my to-do-list forever, i finally went over and hopped in. Before checking it i treated myself to a café noisette in Merci's Cinéma Café to avoid falling asleep (#wintermood).
Maybe i am already used to Berlin and spoilt by all the concept stores here but i was not as overwhelmed as i'd hoped to be. It's nicely decorated, you can find nice stuff and the tourists there are kind of interesting, too. When you're in the area you sure can have a look and take another photo of the popular red car.


111 boulevard Beaumarchais
75003 Paris

Kommentare:

thanks for taking the time to leave a comment!