November 10, 2015

café guam potsdam



Letzte Woche hat mich Tine zielsicher in ein tolles Café in Potsdam gelockt. Beim Wort "Käsekuchenhaus" habe ich zuerst ein wenig gezögert, denn der typische deutsche Käsekuchen ist nicht ganz mein Ding. Hier gibt es aber eine interessante Version, die eher in Richtung der amerikanischen Cheesecake-Variante geht. Sehr toll. Die Auswahl an verschiedenen Käsekuchen ist wunderbar. Ich entschied mich am Ende für Blaubeeren. Sehr sehr lecker. Der Service ist dazu auch noch unheimlich freundlich und schnell. Eine klare Empfehlung für euren nächsten Besuch in Potsdam.


Last week Tine introduced a cute café in Potsdam to me. When the word "Käsekuchen" was mentioned, i hesitated for a second because the typical German version of cheesecake is not really my cup of tea. The cakes served here, though, turned out to be more like American cheesecakes. Really nice. The choices are great as well. In the end i had a blueberry cheesecake. So so delicious! The service is incredibly nice (and quick!) in addition. You should really visit the next time you're in Potsdam. 



Mittelstraße 39
14467 Potsdam

Kommentare:

  1. Das Café sieht mal richtig gemütlich aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die ist ja 10 cm hoch!
    :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das war wirklich lecker. Beim nächsten Mal muss ich definitiv Hunger mitbringen!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Uhh sieht der Kuchen lecker aus! Ich liebe Käsekuchen wirklich sehr!
    Und Potsdam ist echt eine schöne Stadt. Das kann also nur ein schönte Tag gewesen sein ;)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!