November 26, 2015

asia mekong (supermarket) berlin



Wenn ich schon demnächst nicht ins Ausland komme, suche ich nach spannenden Alltagsfluchten in Berlin. Fremde Supermärkte machen mich bspw. ganz schnell glücklich. Die sind einfach spannend... An "Asia Mekong" bin ich schon sehr oft vorbeigelaufen, da dieser Supermarkt direkt an der S-Bahn-Station "Hackescher Markt" liegt. Jetzt ging's also auch mal rein und ich fand's schön bunt. Die Kitsch-Abteilung hält sich in Grenzen und ansonsten gibt's einiges zu überraschend "normalen" Preisen zu entdecken. Die Erdnusskekse waren schon mal super...


As i currently can't travel abroad i am searching for little escapes from daily life in Berlin. Foreign super-markets are something that make me really happy e.g. They're just exciting... I have walked past "Asia Mekong" several times already as it's located just next to the station "Hackescher Markt". Finally i went inside and really liked it. It's colourful but there's not too much of kitsch - you rather find nice products (and reasonably priced, too!). The peanut cookies were delicious... 


Asia Mekong (Supermarket)
Henriette-Herz-Platz 1
10178 Berlin
(Mo to Sat, 10am to 8pm)

additional (new) store near Alexanderplatz, Panormastraße 1, 10178 Berlin

Kommentare:

  1. We have a few asian grocery stores over here. My wife is from a Laotian family (though she was born in America) so we go every now and then

    AntwortenLöschen
  2. JA, denn kenne ich gut. Da bin ich auch immer rein gestieffelt um mir Sachen für mein Sushi zu kaufen :) Mhmm. .Sushi... magst Du eigentlich Sushi... mir war so... vll sollten wir mal Sushi essen gehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde das klingt nach dem perfekten abschluss nach unserer backsession ;)

      Löschen
  3. Hi - ich mag es auch durch asiatische Supermärkte zu schlendern - auch weil ich diese manchmal riesige Potteryauswahl liebe. Habe im Go Asia in der Hauptstraße Schöneberg auch immer etwas gefunden - auch für Sushi und Peking Suppe ;O)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!