Juni 19, 2015

les chaises et le vendredi #24


Jetzt mal "Butter bei die Fische"... um unseren Umzug aus Frankreich nach Berlin so leicht wie möglich zu gestalten, haben wir uns eine möblierte Wohnung gesucht. Jetzt geht's aber mit dem neuen Mietvertrag in eine, die wir selbst ausstatten können. Wir sind zwar wenig materiell eingestellt, aber es ist schon schön, endlich mehr dem eigenen Geschmack zu folgen und nicht immer das Beste aus den Vorlieben eines anderen machen zu müssen. Das heißt natürlich auch, dass wir so ziemlich alles neu besorgen müssen (adieu, großer Urlaub!)... im Zwischenlager bei meinen Eltern ruhen aber auch noch ein paar Schätze und so habe ich bspw. zwei alte Stühle ein bisschen auf Vordermann gebracht. Ein wenig Farbe und ein bisschen Teak-Öl und schon sehen die Möbel schicker aus. Sitzen werden wir dann also schon mal können... 


Well, let's be frank for a second... to facilitate our move from France to Berlin we rented a furnished apartment. With the new contract signed we now have a flat that's gonna be furnished by us instead. We are not really materialistic but it's a good feeling to follow your own taste instead of making the best out of another's. Of course that means that we have to buy almost everything now (farewell, big holidays!)... fortunately i had some nice items stored away at my parent's place and so i got to touch up two old chairs. A little bit of colour and teak-oil later they look a lot nicer. Seems like we'll have a place to sit at least...



Happy Weekend y'all!


Kommentare:

  1. Beim nächsten Mal will ich aber mehr von dem Stuhl sehen :D was genau hast du denn gemacht, zB.. was ist Teak-Öl? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit teak-öl habe ich das holz von einem der stühle behandelt... das frischt quasi das holz auf (schutz vor holzwürmern bpsw.) und wenn man ein "farbiges" kauft, kann man auch den holzton ändern :)

      Löschen
  2. Sitzen ist super! Zur Not kann man im Sitzen sogar schlafen. Mach ich immer beim Friseur :)

    Und ja, ich will auch sehen was aus dem Stuhl wird!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten...ich will auuuuuch...alles neuuuuu!
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Das wird doch toll - endlich mal wieder selber bestimmen und eine schöne Wohnung haben, besser als jeder Urlaub!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. Da dürfen wir ja gespannt sein :)

    Viel Spaß beim EInrichten

    viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!