Februar 26, 2015

louise cherie



Schon allein wegen seines Namens stand dieses Restaurant/Café schon länger auf meiner Liste... beim ersten Besuch habe ich allerdings keine Bilder gemacht. Ich bin halt manchmal schüchtern. Die Besitzer sind tatsächlich Franzosen, was bei der Bestellung schon mal nett sein kann - besonders für Arnaud. Wir hatten Quiche mit Salat. Einmal Lachs und einmal Zucchini. Beides sehr lecker. Alles frisch, wunderbares Salatdressing, französische Zutaten (die Gürkchen bspw. schmecken da ganz anders). Vielleicht ist es ein bisschen teuer, aber die Qualität stimmt. Service und Einrichtung sind sehr charmant.


Just because of the name i had this café/restaurant on my list for a while... during the first visit i did not take photos, though. Sometimes i am shy like that. The owners are indeed French which can be nice while you order - especially for Arnaud. We had quiche with salad - salmon and zucchini. Both delicious. Everything is super-fresh, the dressing is wonderful, some ingredients are genuinely French. It might be a little expensive but the quality is right. The service and Interior are simply charming. 

 

Grünberger Straße 91
10245 Berlin 
(Friedrichshain)

3 Kommentare:

  1. Das sieht aber wunderschoen aus, toll! Und nun habe ich mir aufgeschrieben das naechste Mal beim Carrefour unbedingt Cornichons zu kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich urig und gemütlich aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Cafe. Warum gabs das nicht zu meinen Friedrichshafener Zeiten? :o)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!