November 08, 2014

heureux en octobre

Ich bin ganz schön spät dran mit dem Oktober-Rückblick, aber irgendwie ist alles auch so schnell gerade - nur ich nicht! Ich schätze, mein Körper stellt sich so langsam schon mal auf Winterschlaf ein. Na egal... mein Oktober war sehr hübsch. Wir hatten unseren Lieblingsgast Aurélien zu Besuch, ich habe zwei sehr tolle Menschen (und Mitblogger) kennen gelernt, durfte ein langes Wochenende mit Tandempartnern und Freunden in Paris verbringen und außerdem gab es einige sonnige Momente, die den Herbst noch schöner gemacht haben... nicht schlecht.

Hier auf dem Blog habe ich euch mit Vöner, schlechtem Burger-Service, tollen japanischen Okonomyaki, einem süßen Café gesättigt. Für ein bisschen Bildung waren wir bei Boulinier. Außerdem waren wir viel spazieren: zwischen Louvre und Tuilerien, zwischen Oberbaum- und Elsenbrücke, nachts beim "Festival of Lights", auf dem Friedhof Père-Lachaise und auf Märkten.

Wie war euer Oktober?



I am really late with my October review but somehow everything seems so fast - except me! I guess my body is slowing down for winter time. Well, whatever... my October was rather nice. We hosted our favourite guest Aurélien, i had the pleasure to meet two very nice girls (and fellow bloggers), was able to spend a long weekend in Paris catching up with old language exchange partners and friends and there were some nice and sunny moments that made autumn more enjoyable... not bad.

Here on the blog i tried to feed you with Vöner, bad burger service, awesome Japanese Okonomyaki and a cute café. For some education we visited one of my favourite book shops in Paris - Boulinier. We also took a lot of strolls together: between Louvre and Tuileries, between Oberbaum and Elsen Bridge, the Père-Lachaise cemetary, on markets and also the "Festival of Lights".

How was your October?

Herbstgefühle/ immer neue Blüten/ Schnittchen und Kürbissuppe (nur für Dich, Mo!)
die tollsten Powerringe/ Spreeschwan/ Zitrone und Schnittlauch
~
autumn feeling/ always new flowers/ supper
amazing power rings/ Spree swan/ lemon and chives


Bahnhof/ Herbstdeko/ Markt/ Türmchen/ Liebe/ Schattenmaske
station/ autumn decoration/ market/ tower/ love/ shadow mask


... auf ins Novemberglück!
~
... off to a great November!

Kommentare:

  1. Oh die Schnittchen sind wirklich ein Traum ;) Da hast Du nicht übertriebenen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja.. der Monat ging wirklich viiiiel zu schnell vorbei. Wo ist er bloß geblieben.
    Die Schnittchen sehen ja mega gut aus!! *jammi* Da bekomme ich wieder Hunger.
    Klingt nach einem schönen Monat :)
    und das jetzt nicht weil ich "darin vor kam" :D
    Mal sehen, was der nächste zu bieten hat. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Oktober klingt sehr gut! (: Meiner war auch schön, mit vielen Herbstaktivitäten und meiner Geburtstagsfeier. (: Ich wünsche dir einen tollen Start in den November, liebe Julia!

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auch so spät mit meinem Rückblick :D

    Dein Oktober war wirklich schön, möge der November genauso gut bleiben/werden!

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Kombination Schnittlauch/Zitrone noch nie gesehen bzw. gehört habe. Komisch eigentlich ;)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!