Juli 22, 2014

jour de fête - la fête franco-allemande




Schon letztes Jahr hat es mich auf die Feier des deutsch-französischen Jugendwerks >>> verschlagen. Damals wurde auf der Place de la République gefeiert. Dieses Jahr erlebte ich das Fest in Berlin vorm Brandenburger Tor. Mit der unglaublichen Hitze, die vorherrschte, war der Pariser Platz auch abends nicht sonderlich voll. Leider war ich so damit beschäftigt, viel zu trinken, Musik zu hören und dabei im Schatten zu bleiben, dass ich mir das diesjährige Info-Set (wäre wohl in einem schicken Paris-Beutel gewesen) nicht gesichert habe. Dieses Jahr gab's wohl auch keine Übertragung bei arte (vielleicht weil's keine 50 Jahre zu feiern gab), aber ich hatte die Ehre die letzte Band (Puppetmastaz) ganz in der Nähe der X:enius-Moderatorin Dörte Eickelberg zu hören. Sehr schön.

cigales caramels

Last year i had already celebrated the festival of the French-German youth organisation >>> on the Place de la République. This year i enjoyed the party at Brandenburger Tor in Berlin. The incredible heat seems to have prevented the Pariser Platz from being overly crowded. Unfortunately i spend all my time staying hydrated (drinking Orangina), listening to the bands and staying in the shadow that i somehow missed to grab some info material (it would have been in a nice Paris tote this year). The party was not broadcasted by arte this year (no 50th anniversary) but i had the pleasure of seeing the last band (Puppetmastaz) close to X:enius host Dörte Eickelberg. Really nice.

cigals caramel

Kommentare:

  1. das sieht alles sehr interessant aus, und gerade das Sonnenbrillenbild ist spitze :-)

    AntwortenLöschen
  2. Feste, Crepes und Musik. Meine drei liebsten Dinge, da hätts mir auch gefallen!

    <3 Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto mit der Sonnenbrille ist super!

    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!