Oktober 19, 2013

les lumières de berlin

{die lichter von berlin}



Eine Sache, die das frühere Dunkelwerden in Berlin erleichtert, ist das Lichterfestival in Berlin. Verschiedene Gebäude werden farbig, gemustert oder in einer anderen interessanten Art angestrahlt. Das Brandenburger Tor verwandelte sich bspw. in eine Projektionsfläche für Bilder und Animationen. Ich glaube, ich muss mir mal ein Stativ zulegen... die Lichter können noch bis Sonntag bestaunt werden, soweit ich weiß.





Something that makes those early sundowns more bearable is the festival of lights in Berlin. Different buildings show themselves colourful, with patterns or other interesting projections. The Brandenburg Gate shows little animations and images e.g. I think i really need a tripod for taking better pictures... as fas as i know you can check those lights until this Sunday.















Kommentare:

  1. du wirst ein Stativ lieben! Wenn nur die elende Schlepperei nicht wäre...schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön das alles aussieht!

    Es scheint, als wärst du richtig gut in Berlin angekommen, das freut mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Ich hab es leider noch nicht geschafft. Na... 2 Abende habe ich ja noch :P Schönes Wochenende Dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, jetzt hast du mich inspiriert - sieht super aus!

    Liebe Grüße
    -Kati

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht echt toll aus! (: Heute Abend findet am Völkerschlachtdenkmal hier in Leipzig auch noch eine Lichtershow statt, zu der wir gerne gehen wollen. (:

    Alles Liebe und einen tollen Sonntagabend,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    unglaublich schöne Bilder, auch ohne Stativ. Ich schau so gerne nach Berlin. Lichterfest hier, heißt in der Altstadt werden Papiertüten mit Kerzen drin aufgestellt und die Kanäle mit farbigem Licht bestrahlt Sehr idyllisch und hübsch aber kein Vergleich.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Und das ist das Besondere an Berlin: irgendwas ist immer :) Schöne Installation! (oder heißt es nur Installation wenn es fix ist?)

    AntwortenLöschen
  8. irgendwie ist auch immer richtig viel... da muss ich noch die richtige filter-variante für mich finden :)

    (installationen können auch temporär sein, nehme ich an)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!