Oktober 17, 2013

à berlin, le rhin boit ...

{in berlin trinkt der rhein...}


Der Rhein in Berlin? Ja spinnt die denn jetzt völlig?! Möglich... aber in Berlin gibt es zumindest eine Dame, die den Rhein verkörpert. Der Neptunbrunnen versammelt auf seinem Rand vier Mädels, die allesamt einen wichtigen Fluss darstellen sollen. Dort musste ich nun erleben, dass der Rhein Trinker ist. Schlimmer noch - Biertrinker! Der Volksmund lobt die Frauen angeblich dennoch, weil das die einzigen Berlinerinnen seien, die den Rand halten könnten. Aha.







The river Rhine drinks in Berlin? Has she gone completely crazy now?! Possible... but in Berlin there is at least one lady who symbolizes the Rhine. The Neptunbrunnen (neptune fountain) gathers four girls on its rim who are supposed to represent the important rivers of Prussia. Now i had to face the fact that the Rhine is a drinker. Worse even - a beer drinker! (The Rhine region is known for wine in Germany.)





Kommentare:

  1. so, ich hab mich jetzt erst mal wieder rangelesen. war so etwa zwanzig posts im rückstand... es wird nicht besser mit mir...

    AntwortenLöschen
  2. What a CUTE post:) I like your blog...do you have bloglovin??

    Check out my new post..Before-after pics of a cute beach house:)

    Have a fab week dear

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!