Oktober 21, 2013

la chaise trouvée

{der gefundene stuhl}

Bei unseren Sonntagsspaziergängen in Paris und Umgebung irgendetwas Spannendes zu finden, war nicht ungewöhnlich, da an diesem Tag alles auf den Gehweg gestellt werden darf, was man so loswerden möchte. Was bis Montag Morgen nicht verschwunden ist, wird von der Müllabfuhr eingesammelt. Dass uns etwas Ähnliches (so schnell) in Berlin passiert, hätte ich nicht vermutet... aber da war er! Ein sehr hübscher gelb-orange-farbener Stuhl, der mir leise zusäuselte, ihn doch bitte mitzunehmen, bevor die Müllabfuhr käme... Simone hat sich gleich auf ihm breit gemacht und wenn mir die Farbe, die überraschend gut zu unserem Holzfußboden passt, mal nicht mehr gefällt, wird einfach umgestrichen. 








To find something nice during our Sunday strolls through Paris and its surrounding cities was nothing unusual as this is the day when everybody can put things on the streets that they want to get rid off. Everything that is left there until Monday morning is collected by waste removal. That anything similar would happen here in Berlin (that fast) did not seem possible... but there it was! A very pretty yellow-orange chair softly whispering to me to take it with me... Simone has found a new spot on it and should i one day dislike the colour (that works surprisingly well with our wooden floor boards) i could just go over it with some nice paint.



Kommentare:

  1. den find ich super und Fundstücke sind eh das beste - hat Ähnlichkeit mit einem alten Schulstuhl (so einen hatte ich damals als Grundschüler alleine heimgeschleppt als sie ausgemustert wurden - fungiert nun auch als Topfpflanzenhalter :-))

    AntwortenLöschen
  2. ach schön, hat der Stuhl ein neues zuhause, schön, dass ihr in adoptiert habt ;P

    ja, aber ich sag es dir, wenn die Nachbarn die Rollos nicht rausgerückt hätten.... wär ich bös geworden :D

    AntwortenLöschen
  3. Haha ich mag spazieren, wie du.
    Es ist lustig, ich lerne deutsch jetzt, in der Schule. Bin ich gut? Haha
    Lesen deinen blog ist gut training fur mich :)

    I will follow you, when I be on computer - i am on mobile now.

    Kisses from Poland :D

    AntwortenLöschen
  4. ja, ggem, an schulstuhl dachte ich auch sofort - ich glaube, das ist so ein altes exemplar...

    ulo, ich freue mich, dass du meinen blog zum deutsch-lernen "benutzt", viel spaß dabei :D sorry, i don't speak a word of polish

    AntwortenLöschen
  5. Schulstuhl! Genau solche Geschichten asoziiere ich mit Berlin :) Herrenlose Stühle, die man einfach mitnimmt...

    AntwortenLöschen
  6. Schulstuhl! Genau solche Geschichten asoziiere ich mit Berlin :) Herrenlose Stühle, die man einfach mitnimmt...

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos:) and thanks SO much for your lovely coment on my blog.

    Check out my new post...lovely bubblebath inspiration:)

    have a great day

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!