September 13, 2013

vendredi demande des livres #33

FrageFotoFreitag von www.ohhhmhhh.de

Diese Woche sollen fünf Lieblingsbücher gezeigt werden... gar keine einfache Aufgabe. Meine Auswahl ist ganz spontan.//
This week we're supposed to show five favorite books... not an easy task. My selection is quite random and spontaneous.

#01 Anna Gavalda: Ensemble, c'est tout
#02 Astrid Lindgren: Pippi Långstrump


#03 Konrad Kunze: dtv-Atlas Namenkunde

#04 Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker

#05 Christopher Moore: Lamb - The Bible according to Biff, Christ's Childhood Pal


... welche Bücher sind euch gerade die liebsten?//
... which books are your favorites at the moment?


Genießt euer Wochenende!
Enjoy your weekend!

Kommentare:

  1. Die gute alte PIPPI ^^...jawohl, die ist absolut erwähnenswert in den TOP FIVE...wie konnten wir die nur alle vergessen - mensch...;)))
    Ein wildes und freches Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, Pippi Langstrumpf hätte es auch fast in meine FFF Liste geschafft. Hätte auch ganz leicht nur 5 Astrid Lindgren Bücher wählen können :) Bei mir haben dann doch die Kinder aus Bullerbü "gewonnen". Schönes Wochenende, Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer, großer Dürrenmatt Fan :)
    Ich lese mit Präferenz Familiengeschichten über mehrere Generationen hinweg erzählt, oder Bücher, die aufzeigen, wie die Menschen funktionieren. Zur Zeit liegt neben mir ein Buch über den Alaska Gold Rush aus der Perspektive dreier Männer, die zu der Zeit eine wichtige Rolle spielten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war soeben bei Amazon. Follet scheint genau mein Fall zu sein. Ich bin die Woche kurz in
    Berlin, vielleicht schaffe ich es auf einen kurzen Sprung zu Hugendubel, ansonsten wird es online bestellt.
    Apropos - Ab wann kann man Dich eigentlich in Berlin antreffen?

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!