September 15, 2013

découvrir le quartier

{das viertel erkunden}

Berlin hat uns bisher Grau in Grau willkommen geheißen. Sobald sich aber die Sonne zeigt, wird die Gegend weiter erkundet. Was ich bisher wirklich gut finde, ist unsere Nähe zum Wasser. Eine Stadt ohne Fluß funktioniert für mich einfach nicht...


Berlin welcomed us rather grey. As soon as the sun shows up, though, it is time to further explore the quarter and our surroundings. What i really like is how close we are to the water. A city without a river just does not work for me...

 really gotta practice the fashion blogger posing when it's windy!

Kommentare:

  1. Sieht stark nach F-hain, Kreuzberg und Treptow aus (:
    Schöne Gegend um den Osthafen rum und ohne Wasser wäre es echt unerträglich!!

    AntwortenLöschen
  2. Hm tja... das überzeugt mich jetzt noch nicht so ganz in Sachen Berlin :D Aber zumindest das Wetter wird nächsten Sommer bestimmt besser ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nee! Echt? Ich schau' mal, ob ich mir zwischen Geschäftsterminen und Treffen mit einer anderen Bloggerin noch was freischaufeln kann, ich kann nichts versprechen, doch der Versuch ist es definitiv wert :) Falls ja, hättest Du Interesse an einem Käffchen? Wie sieht Dein Zeitplan am Di oder Mi aus? Wo bewegst Du Dich geographisch :)?

    AntwortenLöschen
  4. aber Alice, bei f21 gibt's gerade dino-sweater und in der nähe von berlin ist ein dino-park und im naturhistorischen museum gibt's auch welche... nanana?!
    muss ich eben doch ins astonishland kommen :D

    AntwortenLöschen
  5. ach welche schöne Bilder von Berlin :)
    und ja, ich bin auch im Laden, drei viertel meines Tages ;P allerdings verstecke ich mich im Büro. manchmal komme ich raus, wenn an den kassen oben kein manager da ist und ein kunde einen umtausch o.ä. machen möchte oder ich auf der suche nach katzensocken bin :D wir sollten echt mal ein treffen anvisieren...

    AntwortenLöschen
  6. am besten wenn du das nächste mal wieder beim F21 bist, holste mich einfach ab (muss ich nur Frühschicht haben) und wir gehen einen guten alten Kaffee trinken oder so ähnlich. Hab idR zwischen 18 und 19h feierabend, wenn ich frühschicht hab...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!