September 29, 2013

datscha



In Friedrichshain sollte man wirklich keinen Hunger leiden... wir können einfach zur Türe raus und eins der vielen Restaurants oder Cafés auswählen. Zur letzten DateNight fiel die Wahl auf die Datscha.
Wir hatten nicht reserviert, waren aber zu einem günstigen Moment reingeschneit, sodass wir einen netten Tisch für Zwei ergatterten. Arnaud bestellte Wareniki mit Schafskäsefüllung und ich hatte Borschtsch als Hauptgericht. Köstlich! Die Kellnerinnen hatten zwar kein Extra-Lächeln übrig, dafür war der Service wirklich schnell. Das leckere Mahl wurde dann noch von einer russischen Pannacotta-Variante (Babuschka) und Zarenschmarn (karamellisierte Blini) gekrönt. Wir waren sehrsehr satt und mehr als zufrieden. Ich glaube, hier versuchen wir auch mal den Brunch.

There is no need to starve in Friedrichshain... we just leave the house and have to chose one of the many restaurants and cafés. We spent our last date night at the Datscha.
We had not booked a table but arrived just in time to get a nice table for two. Arnaud took Wareniki with goat's cheese and i had borscht as a main course. Delicious! The waitresses could not spare an extra smile but the service was really quick. To round up a yummy meal we had a Russian version of Pannacotta (Babuschka) and Zarenschmarn (caramelized blini). We left very well fed and more than satisfied. I think we are going to try the brunch there as well.

Gabriel-Max-Straße 1
10245 Berlin

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr lecker an! Russisch habe ich nur einmal gegessen, als die Mutti meiner Freundin für uns gekocht hatte.
    Toll, dass Euch so viele Möglichkeiten offen stehen, solch interessante und neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich schon öfter vorbeigelaufen! Und so wie es sich anhört, sollte ich wohl auch mal reingehen...

    AntwortenLöschen
  3. ja, tu das... notfalls komme ich mit. das süppchen war wirklich lecker :D

    AntwortenLöschen
  4. Mittwoch Abend, Pumpkin Spiced Latte (muss ich nämlich dringend noch probieren ;P )? Du und ich? Muss bis ca. 18 Uhr arbeiten, könntest mich am Store abholen, wenn du Lust hast. Interesse und Zeit? :D

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut und sieht auch gut aus :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!