Mai 26, 2013

oui, je veux

{ja, ich will}


... der Herzschlag hat sich wieder ein wenig beruhigt und wir sitzen relativ entspannt vor unserer netten Standesbeamtin, die Proust zitiert und schöne Sachen sagt, an die ich mich schon kurz danach nicht mehr so richtig erinnern kann. Wir erheben uns zum "Ja-Sagen". Ein bisschen spannend. Zweimal "ja"! Wir tauschen Ringe und Küsse. Während "This will be our year" läuft, unterschreiben wir dann unsere Eheurkunde... ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. 
Schon ist alles vorbei und wir nehmen Glückwünsche entgegen... interessant zu sehen, wer da alles kleine Freuden- und Rührungstränchen verdrückt hat. Ich bin erleichtert, dass wir den offiziellen Teil nun hinter uns haben und jetzt einfach zusammen den Tag genießen können. Bis die Anspannung wirklich von mir abfällt und die Geschehnisse wirklich in meinem Köpfchen ankommen, dauert es aber noch eine Weile... erstmal wird auf einer Glückswelle gesurft. Juhuuu! 



... the heart beat has slowed down a little and we sit rather relaxed in front of our nice registrar who quotes Proust and says a lot of lovely things that i can not really remember afterwards. We get up to say "yes". A little exciting. Two times "ja"! We exchange rings and kisses. While we hear This will be our year" we sign the documents for marriage... i just can not stop grinning.
It is over already and we start receiving congratulations... interesting to see the faces and reactions, the little tears of joy. I am relieved that we survived the official part and now can just start enjoying the rest of the day together. It is going to take some time until the tension really falls off of me and i fully realize what has happened... first we'll surf this happy wave. Woohoooo!




photos : Juliana Socher//www.chrononauts.de
(slightly changed/cut as to not expose family/friends)

Kommentare:

  1. Ihr seht so toll aus! :) Ich freue mich wahnsinnig mit! :)

    AntwortenLöschen
  2. So süß! Da passt einfach alles wunderbar zusammen. All die perfekt aufeinander abgestimmten Details... ich möchte gar nicht wissen, wie lange ihr da für die Planung gebraucht habt. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Und ich kann es nur immer wieder sagen: ich LIEBE dein Kleid und deinen Nagellack und dein Hütchen! (: Und deine Texte sind so süß...

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Das Kleid steht Dir gut!
    P.S. - Ich würde es nicht wagen, in Paris aufzutauchen, ohne Dir Bescheid zu geben ;) Wir haben in Zürich auch Ladurée.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dieses erste Bild von dir. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Strauß einfach wunderhübsch und so toll passend zu dir war, transportiert das Bild so ein bisschen schüchteren Aufregung vor dem großen Wort... love it!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!