April 04, 2013

les invitations

{die einladungen}



Da wir nur eine kleine Hochzeit feiern, waren wir fest davon überzeugt, dass wir die Einladungen ganz einfach selbst machen könnten... unser erster Plan scheiterte kläglich - mangelnder Realismus. Mit einer neuen Idee fanden wir neuen Elan... und dann war es die Technik, die uns ärgerte. Einen Monat vor der Hochzeit mussten die Einladungen nun aber wirklich langsam los, also jagten wir durch die Stadt um unsere Druckprobleme zu lösen, bastelten, schrieben (meine arme Hand!), klebten und endlich konnten wir unsere Briefe losschicken (oder persönlich überreichen) - auch wenn die französische Post uns keine schönen Briefmarken benutzen lassen wollte. Wir sind sehr zufrieden, wie alles geworden ist. Ich zeig euch gern mehr, wenn es euch interessiert und sobald die Einladungen angekommen sind.



As we are having a small wedding we were absolutely convinced that we could make the invitations ourselves... our first plan failed miserably - lack of realism. With new ideas we found new energy... and then we faced technical problems. One month before the wedding the invitations really had to be sent, though, so we went on a hunt through the city to solve our issues, crafted, clued, wrote (my poor hand) and finally we could send our letters (or deliver them personally) - although the French post did not let us have nice stamps. We are pleased with the result. I'd love to show you more if you are interested as soon as the invitations arrived.




7 Kommentare:

  1. Mich würde beides interessieren, der gelungene und der misslungene Plan :) Sehr süße Fotodoku :D

    AntwortenLöschen
  2. Aufregend! Ich freue mich sehr für Euch. Verschickte Einladungen sind ein wichtiger Meilenstein. Ich bin mir sicher, dass damit auch die Vorfreude immens steigt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. bin sehr neugierig wie die Karten aussehen. Aber fuer eine kleine Hochzeit sind das doch schon ganz ordentlich Karten, oder :-) ?

    AntwortenLöschen
  4. ohhh, mann! ich heirate! wooooooooooooooooohoooooooo :)

    ja, ggm, im gegensatz zu nur zu zweit sind das wirklich viele briefe... aber es ist wirklich das minimum 4mal kernfamilie pro seite und je zwei freunde :)

    AntwortenLöschen
  5. ui, die einladungen sind weg. :) mich interessieren natürlich auch wie die karten aussehen.

    AntwortenLöschen
  6. Und jetzt hängt sie an meiner pinnwand :-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!