November 28, 2012

les étoiles dans mon sac

{die sterne auf meiner tasche}


Seit einiger Zeit suche ich schon nach einer Tasche, die größer ist als mein Universaltäschchen (Buch muss mit) und kleiner als meine große Kramtasche (ganze Universen passen da rein - sogar parallele!). Leider war mir nie so ganz klar, wie die aussehen soll. Außer vielleicht "nicht braun", denn da hatte mir Alice letztes Jahr schon geholfen... die Bowlingtaschen von Mango und Zara lächelten mich immer mal an, aber wenn ich sie über die Armbeuge schmiss, verliebte ich mich nie und Arnaud fand die auch nicht schön. 
Jetzt aber hatte ich (bei Etam) Erfolg! Die Tasche hat genau die richige Größe, einen langen Henkel und einen kürzeren (wegen der französischen Armbeugentechnik!) und ich fühl mich wohl mit ihr... Arnaud hat's auch abgesegnet und mit den Sternen ist sie auch nicht zu langweilig, selbst wenn sie schwarz ist. Wundervoll.



For a while i have been searching for a bag that is bigger than my go-to-bag (i need to have a book with me!) and smaller than my huge rummage bag (whole universes fit in there - even parallel ones!). Unfortunately i never knew how exactly it should look like. "Not brown" was a criteria as Alice helped me to one last year... the bowling bags by Mango and Zara were smiling at me but when i tried them, i never fell in love and Arnaud did not really like them as well.
Finally i have been successful (at Etam's)! This bag has just the right size, a long and a shorter strap (you know, for the french technique) and i feel good with it... Arnaud also liked it and with the stars it is not too boring even though it is just black. Wonderful.





Kommentare:

  1. hachja, ich wünschte mir ich "bräuchte" mal wieder eine Tasche ;-) Aber ich hab auch immer Universen dabei und tu mir mit kleinen Täschen, so hübsch sie auch sein mögen, schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Super joli!

    P.S. - Danke für Deine lieben Kommentare! Ich werde bei Dir gleich mal querlesen, da ich doch einiges verpasst habe.

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, ne Tasche mit Sternen! Will ich auch haben!
    Also, ich hab auf tumblr nochmal bissl was eingestellt, schau mal nach ob es jetzt geht. ich glaube, so richtig kommentieren kann man da nicht, aber es gibt nen link (noch fragen?) wo man sich mir auch mitteilen kann. Was ja auch ganz schön wär. :)

    AntwortenLöschen
  4. was isn das für ein niedliches täschchen innen drin? sieht selbstgemacht aus.

    AntwortenLöschen
  5. :) ausnahmsweise nicht, schlussverkauf bei monoprix irgendwann... da konnte ich nicht dran vorbei - vielleicht hätte ich noch ein "was ist in meiner tasche?" machen sollen?

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!