November 29, 2012

downton abbey


Downton Abby ist eine wunderschöne Villa und gerade ist ihr Erbe mit der Titanic untergegangen. Ihre Bewohner, allen voran Robert Crawly (Earl of Grantham), fürchten nun, dass alles an irgendeinen entfernten Verwandten gehen soll. Er ist mit seiner traditionellen Mutter, einer vorausschauenden Frau und drei Töchtern gesegnet und viele halten seine Älteste Lady Mary für die eigentlich rechtmäßige Erbin. Wie es sich nun zu Beginn des 20. Jahrhunderts in so einer Adelsfamilie lebt, wie man mit entfernten Verwandten klarkommt, Töchter verheiratet und was die Dienerschaft davon hält, erfährt man hier.
Die Bilder sind einfach wunderschön, die Charaktere sehr gut gezeichnet und mit wunderbaren Schauspielern versehen (Ich sag nur: Maggie Smith!). Die Zeit ist spannend und zeigt, dass "Prinzessin sein" ein ziemlich mieser Job ist. Ich freue mich auf die folgenden Staffeln, die noch auf mich warten!



Downton Abby is a beautiful mansion and its heir has just vanished on the Titanic. Its inhabitants, especially Robert Crawly (Earl of Grantham), are afraid that everything should fall to some distant relative. His Lordship is blessed with a very traditional mother, a clever wife and three daughters and many think his eldest Lady Mary is the rightful heir. In this series we watch their lives at the beginning of the 20th century, we learn how to deal with those distant relatives, how to marry off your daughters and what the servants think of it.
The images are just beautiful, the characters are well drawn and the actors are wonderful (Maggie Smith!). This time is really exciting to see and it shows what a lousy job "princess" is. I am looking forward to the coming seasons that are waiting for me!

Kommentare:

  1. Love, love, love! Maggie Smith ist wirklich Klasse und ihre Mimik nicht zu toppen. Ich habe die zweite Staffel von Freunden ausgeliehen bekommen und freue mich schon sehr darauf!

    AntwortenLöschen
  2. Will ich unbedingt noch sehen... hab mich aber noch nicht ums wo und wie gekümmert.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe es bis heute geschafft noch keine Folge davon zu sehen...aber das Box Set habe ich und ich sollte mich nun endlich mal hinsetzen und beginnen :-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!