März 19, 2012

le vilain petit canard

{das häßliche entlein}


Unsere neuen Nachbarn, die kleine Taubenfamilie, sind immerhin ruhiger als zum Beispiel unser Gitarrenstudent nebenan, auch wenn sie vielleicht nicht die wünschenswertesten sind. Wir bringen es nicht übers Herz, sie rauszuschmeißen, wo der Nachwuchs auch noch so klein ist... die Mutter verlässt jetzt ab und an das Nest, um auf Futtersuche zu gehen - vorher hat ihr "Mann" das gebracht - und man kann sich die zwei häßlichsten Küken der Welt ansehen...


Our new neighbours, the small pidgeon family, are at least more silent than e.g. our guitar student next doors, although they are not maybe not that desirable. We just can´t bring ourselves to throw them out, while the offspring is still so small and helpless... by now the mother is leaving the nest sometimes to go hunting - before her "husband" did the job - and you can have a look at the world`s ugliest chicks...


Kommentare:

  1. Stimmt, schön ist irgendwie anders ;-) Aber Tauben finde ich auch im Erwachsenenalter nicht besonders hübsch (vielleicht noch die weißen...).

    AntwortenLöschen
  2. Krass dass Taubenkinder so anders aussehen als erwachsene Tauben...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch nie Tauben-Küken gesehen, aber die zwei könnte ich auch nicht rausschmeißen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ist das denn bitte? Okay, die beiden sind hässlich, doch ins Herz geschlossen hätte ich sie trotzdem.
    P.S. Ich musste gerade ob Deines Kommentars lachen. Missverständnis. Der Schal ist der Photohintergrund und nicht der Trostpreis :) Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast, ich hab den Text noch dahingehend abgeändert. Gut zu wissen, dass Cath Kidston Schals bei Bloggern eine gewisse Popularität haben. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ein Giveaway.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin baff! Irgendwie ist es aber doch niedlich und sowas von toll, ihr habt das sozusagen immer in Sichtweite und du kannst es beobachten. Find ich toll! :-)

    Liebe Grüßle!

    http://jana-gutelaunemonster.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oooch, die Küken sind wirklich nicht die schönsten - aber rausschmeissen hätte ich die auch niemals können... ^^

    AntwortenLöschen
  7. ach was, so sehen also taubenbabies aus :D
    naja, aussehen hin oder her, ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, sie zu vertreiben... :o)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!