Januar 30, 2012

les ongles berlinois

{die berliner nägel}



Na? Wem gehen die Nagellack-Posts schon auf die Nerven? Ich gebe zu der Januar war voller Mädchenkram... aber bei diesem Wetter und dann auch noch mit den laufenden Schlussverkäufen bleibt man lieber in der Wärme und der Trockenheit eines Ladens. Mir war öfter so gar nicht nach Knipsen zu Mute, während ich unterwegs war...
Mal wieder stöberte ich also auf der Suche nach einem schicken Grau durch die Nagellackabteilung. Ich ließ mir viel Zeit, da der Regen ohnehin nicht nachlassen wollte und stöberte mich durch alle Paletten... auch wenn der Wachmann öfter mal plötzlich neben mir stand... mein Blick blieb schließlich an Mavala hängen. Die benennen einige ihrer Lacke nach Städten und das schöne satte Rot von London wird wohl bald zur Sammlung dazugehören (Paris ist mir schon wieder zu sanft). Warum New York und Berlin grau sein müssen, weiß ich nicht, aber beide Farben gefallen mir gut, wobei Berlin letztendlich gewonnen hat. Die Fläschchen sind klein und preiswert... genau meins! (Ja... und wir ignorieren jetzt bitte splitterende Nägel und doofe Nagelhaut!)







Well, hands up, who is already tired of my nail polish posts? I have to admit that January was more on the girly side... but with this weather and the ongoing sales you just prefer the warmth and dryness of a nice store. I often just did not feel like taking pictures while i was outside...
Once again i was checking the nail polishes searching for a nice shade of grey. I gave myself a lot of time and checked all available brands and their products... despite the guard checking me from time to time... i finally stopped at Mavala. They give some of their polishes the names of cities and the beautiful rich red of London will be part of my collection soon i guess (Paris was too soft for my taste). Why New York and Berlin had to be grey is a mystery to me but both colours are really charming, Berlin being the winner. The bottles are small and so are the prices... exactly what i was searching for! (Please ignore the bad condition of my nails... the polish is really nice!)



3 Kommentare:

  1. den habe ich auch (gab es hier mal bei der "Elle" als Geschenk). Hatte ihn gerade letzte Woche drauf und fand ihn toll...hat echt lange gehalten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde Toulouse nehmen... zumindest nach der Mavala-Farbpalette auf deren Homepage.

    Und warum New York und Berlin grau sein müssen, frage ich mich auch gerade. Würde viel besser zu Köln passen :-/

    AntwortenLöschen
  3. Nach Städten find ich cool :)
    Adelaide, Anchorage oder Lisboa interessant - vor allem, wiel Lisboa ein Dupe zu Chanels April sein könnte...?

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!