Januar 14, 2012

helène d'arcy - active



Bevor ich in Deutschland war, verbrachte ich einige Zeit damit, das Netz nach Parfum-Dupes zu durchsuchen. Mit ein paar Ideen im Gepäck freute ich mich schon auf Parfümerien und Drogeriemärkte, um nachzuschnüffeln, ob ich denn richtig lag. Schnell und leicht genervt musste ich feststellen, dass das alles so gar nicht passen wollte.
Im Rossmann stand ich dann wieder vor Helène D'Arcys "Enjoué". Aber ich hatte Lust auf etwas Neues und so probierte ich mich weiter durch die Düfte dieser Marke. Bei "Active" blieb ich hängen. Es ist erfrischend unaufdringlich und doch charmant. Genau das, worauf ich momentan Lust habe... es ist irgendwie leicht, aber gepflegt. Es riecht angeblich wie ein Parfum von Lacoste... das sagt das Netz. Ich habe allerdings noch nicht verglichen. Bei dem unschlagbaren Preis wanderte es ins Körbchen und avanciert gerade zu meinem neuen Favoriten, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es für ein "Eau de Parfum" ein bisschen schnell verfliegt.


Before i went to Germany i spend a huge amount of time searching the net - looking for perfume dupes. With several ideas in mind i started to look forward to testing everything in the stores to see (or rather smell) if i was right. Quickly and slightly annoyed i had to realize that nothing seemed to work out the way i had hoped for.
In the German drug store "Rossmann" i faced Helène D'Arcy's "Enjoué" once more. But i was in the mood for something new and tried the other scents of this brand. I fell for "Active". It is refreshingly unobtrusive, yet charming. Exactly what i like at the moment... it is somehow light but neat. It is said to smell like a perfume by Lacoste... that´s what the internet is telling me. I had no chance to compare yet. At this unbeatable price it found its way into my shopping bag and is on the way to become my new favourite, although it seems to vanish a bit too quickly for an "Eau de Parfum".


Kommentare:

  1. Das Konzept von Parfum dupes ist mir neu. Interessant!

    AntwortenLöschen
  2. ...irgendwo muss sich der geringere preis ja niederschlagen.

    AntwortenLöschen
  3. Meist ist es schwer ein Dupe zu finden.
    Der eine Rossmann Duft von Mel Merio geht in die Richtig Escada Pacific Paradise (sehr süß, Gummibärchen-Obstsalatduft). Aber das empfindet auch Jeder anders. Da muss man wirklich nur nach seiner eigenen Nase gehen.

    Zum Thema günstigen Nagellack ist mir noch ein Tipp eingefallen.
    Im Forum des Halles ist ein Kiko. Da gibt es viele tolle Farben, natürlich noch anderes MakeUp Gedöns, Lidschatten etc und auch oft ist etwas im Angebot oder die alten LEs sind reduziert.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!