Juni 05, 2015

le contrat et le vendredi #23


Es gibt gute Neuigkeiten! Wir haben unseren Wohnungssuchmarathon endlich beendet! Eigentlich wagten wir kaum noch zu hoffen, aber wir haben eine Zusage bekommen und jetzt auch den Vertrag unterschrieben... so ziemlich alle unsere Kriterien wurden erfüllt. Ende Juli ziehen wir also um und nun gibt es einiges zu tun (zum Beispiel einen schickeren Grundriss zeichnen). Ich bin so gespannt, wie sich das alles entwickelt.


Good news, everybody! We finally were able to finish our apartment search! We kind of stopped hoping for a good outcome for some time but now we got a positive answer and signed the contract... almost all our criteria were met. Well, we're moving by the end of July and there's a ton of stuff we gotta do now (like sketching a better floor plan). I am so excited how everything's gonna turn out.


Happy Weekend!

Kommentare:

  1. YAY!!! Das freut mich mega für euch! Wie viele Wohnungen hatten ihr angeguckt?! :-)

    Schönes Wochenende!!! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gefühlte millionen... ich kann's dir echt nicht mehr sagen :D
      (ich wünsch Dir genauso viel glück demnächst!)

      Löschen
  2. Wenn das Foto die Gegend wiederspiegelt, sieht das echt schnieke aus! Ich drück Euch die Daumen! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, ich geb's zu - das ist in mitte nach einer besichtigung von einer wohnung, die nix geworden ist ;)
      aber ganz unschick is' die gegend, die wir jetzt bald bevölkern auch nicht...

      Löschen
  3. Wie toll, freut mich für euch! Wohnungsmarkt in Berlin ist ja immer etwa hart...

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! es war wirklich eine groooße herausforderung und wir dachten schon, wir müssten alle "ansprüche" runterschrauben, um nicht arm zu werden ;)

      Löschen
  4. Glückwunsch!
    Lasst euch vom Umzug nicht zu sehr stressen!
    Ich bing espannt auf die Bilder aus de rneuen wOhnung :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Toll toll toll! Ich freu mich auf mehr!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, das freut mich für euch! Von meinen Kolleginnen in der Außenstelle habe ich gehört, dass B zwar Wohnungen im Überfluss hat, aber die guten sind immer schnell weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) überfluss würde ich jetzt nicht sagen... außer sie meint einen überfluss an luxus-wohnungen :D

      vernünftiger kram is' nicht nur schnell weg, sondern auch heiß umkämpft... und dabei gehören wir schon zu den traumkandidaten (verheiratet, unbefristete arbeitsverträge, super-schufa etc.) ... naja, ich bin erst mal seeeehr erleichtert

      Löschen
  7. Wie schön!! Sieht nach Pberg aus.. oder?

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!