Dezember 03, 2011

buttes chaumont et la mariée

{der park und die braut}

Auch wenn die Temperaturen sinken, versuchen wir öfter mal lange Spaziergänge einzulegen, um die manchmal raren Sonnenstunden zu genießen. Einer dieser Spaziergänge verschlug uns wieder in den Parc des Buttes Chaumont. Spannend zu sehen, wie der sich mit den Jahreszeiten verändert. Ein November-Brautpaar gab´s dann auch noch zu sehen, bevor wir uns in einem der Cafés bei einer heißen Schokolafe für den Heimweg stärkten.







The temperatures are dropping but despite that we try to have long walks to catch the sometimes rare hours of sunlight. One of these strolls led us to the Parc des Buttes Chaumont again. Interesting how it changes with the seasons. We could catch a glimpse of a november bride and groom before we headed to one of the cafés where we strengthened ourselves with a hot chocolate for the way home.




Kommentare:

  1. Eine blonde Braut im dunkelhaarigen Frankreich ;-) Selten zu sehen... hach ja... ich würde ja auch nochmal heiraten wollen...

    AntwortenLöschen
  2. Die tage dachte ich noch an den Buttes Chaumont und das ich mich schon auf Bilder davon freue. Und prompt gibt es welche auf deinem Blog. Der Park hat es mir angetan. Er ist zwar "künstl" aber so schön verwunschen und verspielt. Die Brücken, das Wasser, die Grotte und das kleine Pavillon. Nicht zu vergessen der grandiose Blick von dort oben zur Sac. Coeur.
    Das Farbenspiel der Blätter hast du auch gut eingefangen.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!