November 04, 2011

joyeux bloggiversaire...


{herzlichen blogstag/happy blogsday...}


Trööööööööööööööt!!!!!!!!!!!! Heute darf ich den ersten Geburtstag meines Blogs, 35 öffentliche Leserinnen, mehr als 19500 Seitenaufrufe, über 400 Posts, Besucher von allen Kontinenten und natürlich mich selbst feiern!
Today i am able to celebrate the first birthday of my blog, 35 public readers, more than 19500 hits, over 400 posts and myself of course!



Ich habe mir schon meinen Kopf zerbröselt, ob ich wohl ein Gewinnspiel starten sollte und was ich verlosen könnte... allerdings muss ich zugeben, dass mir das Schenken an unbekannt wirklich schwer fällt. Vielleicht habe ich da bis Weihnachten noch die zündende Idee... was ich aber gern mit euch teilen will, sind einige von den Suchbegriffen, mit denen es Leute zu mir verschlagen hat.
I have thought about starting a little raffle and what could be the prize... but i have to admit that it is kind of hard for me to choose gifts without knowing for whom. Maybe i will have a nice idea until christmas... what i would like to share with you anyway are some of the words and phrases by which my blog has been found.


louveaparis

Erstaunlich, dass ich so oft durch meinen Blognamen gefunden werde... ich schätze, dass das an meiner Familie und Freunden liegt.
Amazing that i am mostly found by my blog name... i guess that this is due to my family and friends.


frankreich (france)

Einfach...
Easy one...
brücke hinter notre dame (bridge behind notre dame)
Diese Brücke habe ich in einem meiner ersten Blogeinträge beschrieben, weil ich so fasziniert von den vielen Schlössern war.

I described this bridge in one of my first posts as i was just so fascinated by all those locks.


freepstar

Einer meiner liebsten Läden in Paris, von dem ich nun schon mehr als einmal berichtet habe.
One of my favourite stores in Paris. I blogged about it several times now.


einkaufstasche monoprix (shopping bag monoprix)

Ich mag die Teile... mittlerweile gibt es schon wieder eine neue, nachdem die einfache schwarze den Besitzer gewechselt hat.
I just like those... meanwhile i have a new one after my simple black one changed owners.


durch die gassen laufen (strolling through the alleys)


Eine meiner liebsten Beschäftigungen (nicht nur) in Paris, die ich anscheinend häufiger beschrieben habe...
One of my favourite activities (not only) in Paris. It seems that i have blogged about it more than once.

wollstrumpfhosen (wool tights)

Trage ich eigentlich gar nicht... ich bevorzuge die Thermostrumpfhosen, die man bspw. bei Rossman ziemlich preiswert bekommt.
I do not really wear those... i prefer the "Thermo" tights that one can buy at the German drug store Rossmann e.g.



petite mademoiselle porn
Was soll ich denn dazu sagen???
What am i supposed to say about this one???


fraise a paris

Ja, ich bin eine Erdbeere!
Yes, i am a strawberry!



heidifrisur (heidi hair style)


Eine der Frisuren, die ich in diesem Jahr oft und immer wieder gern getragen habe. Der Ausdruck, den man am häufigsten gebraucht sind Milchmädchenzöpfe...
One of the hair styles i have been wearing a lot this year. They are usually called milkbraids.


coeur dessert

Ich denke, dass der Café Gourmand das Desert meines Herzens ist... und ich hab' euch alle angesteckt!
I think that the Café Gourmand is the desert of my heart... and you all succumbed!



deutsches brot in paris (german bread in paris)

Unverbesserlich, diese Deutschen... aber ich liebe nun mal Brot und immer nur Baguette ist langweilig!
Hopeless, those Germans... but i really love bread and baguette all the time is too boring!


beste croissants in dresden (the best croissants in dresden)
Ich wüsste auch gern, wo man die kaufen kann... leider sind die in Paris allesamt besser.
I also would like to know where to buy them... unfortunately they are all better in Paris.


Lieben Dank an euch alle!
Thanks to all of You!



7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen :) Ich hoffe das noch viele Jahre folgen werden!

    AntwortenLöschen
  2. Toller post und alles Gute zum Einjährigen :)

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir <3 lichen Glückwunsch :)
    Auf das nächste Jahr :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Kaum gehe ich arbeiten, bekomme ich gar nix mehr mit. Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist der Post von heute...? Also dann noch schnell ein ganz herzliches "joyeux anniversaire" in den Raum geworfen. Zwar gehöre ich erst seit Kurzem zu Deinen Lesern, aber ich das auf jeden Fall seeeeehr gerne :-)))

    AntwortenLöschen
  5. congrats! unglaublich, dass schon wieder ein jahr rum is...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!