Juli 28, 2011

le stube



Wie man vielleicht bereits festgestellt hat, war ich vor kurzer Zeit in Paris unterwegs und habe alle Empfehlungen zu deutschen Läden abgeklappert. Was ich nun wirklich sympathisch fand, war "Le Stube" und dieser kleine Laden ist ohne Einschränkung für deutsche Touris weiter zu empfehlenn. Mit der Lage unweit vom Louvre lässt sich dort auch während des Standard-Programms eine schöne Pause verbringen.
Die Besitzer sind durchweg freundlich, die Karte ist auch auf Deutsch zu lesen und wenn man mal Lust auf eine Bionade und Currywurst hat, wäre das für mich die erste Adresse. 






As you might have noticed the last mission for my walks through Paris has been checking the recommendations of German locations. One i really liked is "Le Stube" (another word for living room). It is located near the Louvre so that one can have a nice break from the usual tourist program and enjoy a Bionade (lemonade) and Currywurst. The owners are friendly and welcoming, the menu is available in different languages and the food is nice.






Kommentare:

  1. So cool. Da würd ich auch öfters hingehen. Sieht gemütlich aus. Wobei der Laden ja wahrscheinlich nur Deutsche Gäste haben dürfte oder? Die Franzosen lieben doch ihre eigene Küche zu sehr... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Frage: sind die Angestellten deutsch oder nicht? Nur mal so aus Interesse...

    AntwortenLöschen
  3. so weit ich das beurteilen konnte, war ich die einzige deutsche dort... neben ein paar touristen gab es auch noch ein französisches pärchen, das sich bier und currywurst schmecken ließ :)

    die angestellten konnten ein paar brocken deutsch (die karte/tafel sind tws auf deutsch) - aber nur der besitzer (koch + einkäufer) ist der sprache tatsächlich mächtig...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!