April 08, 2011

pont alexandre III


Paris hat siebenunddreißig Brücken entlang der Seine und von allen bieten sich schöne Anblicke.



Die Brücke Alexander III. war das Highlight der Exposition Universelle im Jahr 1900 und ist sicherlich eine der meist fotografierten. Sie steht für die Freundschaft zwischen Frankreich und Russland und ist reich verziert mit Skulpturen von Nymphen, gold- und bronzefarbenen Girlanden und Kandelabern.



















Paris? Brücke? Na da muss man doch irgendetwas dranhängen! Richtig... auch hier finden sich Schlösser, Bänder und andere Liebesbekundungen...





Die meisten dieser Bilder stammen von Christiane.

Kommentare:

  1. Die Fotos sind mal wieder umwerfend!!!!! Christiane ist offenkundig auch sehr talentiert ;)

    AntwortenLöschen
  2. danke!
    und klar ist sie das... sonst... euh... nee... sonst würde ich sie trotzdem mögen x)

    (hab noch einmal gezählt:
    5 von christiane und 4 von mir...)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!