April 28, 2011

monmatrobus



Montmatre ist nicht nur sehr schön, sondern auch anstrengend - immerhin geht´s öfter mal steile Treppen oder andere Anstiege nach oben... wenn die Form zu wünschen übrig lässt, ist an einem heißen Tag eine Fahrt mit dem Monmatrobus zu empfehlen, der zwischen dem Rathaus des 18. Bezirks (Mairie du 18.) und Pigalle "im Kreis" fährt. Auch wenn man auf den "Amélie-Abstieg" verzichten kann, macht es Spaß mit dem kleinen Bus durch die Gassen nach unten zu heizen.
Ob als Auf- oder Abstiegshilfe (eines von beiden sollte man schon laufen, wenn man kann, finde ich) der Monmatrobus ist ein Erlebnis. Man benötigt kein besonderes Ticket (Hauptsache Zone 1) und hat sogar noch Achterbahn-Gefühle gratis dazu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!