November 15, 2010

voyageante

man beachte die Verkehrszeichen...
In der letzten Woche hatte ich wieder das Vergnügen in Paris unterwegs zu sein... am vergangenen Mittwoch mit Charles... bei Printemps konnten wir nicht nur die langsam neu entstehenden Dekorationen für die Weihnachtszeit bewundern, sondern auch eine etwas andere Art des Parkplatzes...














Natürlich muss ich als Mädchen, das ich bin, auch in die üblichen Läden stolpern... und H&M verkauft gerade ganz lustige Hütchen... Zum Abschluss dieses Tages gab es dann eine etwas exklusivere Tee-Zeit nahe Madeleine... mit Macarons... lecker!!! ... und bitte auf die richtige Haltung achten x)

Alice oder Hutmacher
Kaffee für Julia

Tee für Charles


Der 11.11. - Martinstag - ist frei in Frankreich... ausspannen war angesagt... und das Wetter verzieh das drinnen bleiben... regnerisches Grau... 
 Am Freitag leistete ich Aurélien Hilfe beim Einkaufen... immerhin zwei Hosen, Schuhe und einen Gürtel konnten wir für ihn  finden.

Der Samstag verschlug mich und Arnaud dann zu Ikea... jetzt können wir also mehr als einen Gast bewirten... und Bruno unser eigen nennen... ach... was so ein Pflänzchen nicht alles ausmacht ;)

Stärkung nach dem Einkauf... im Hintergrund: Bruno


Der gestrige Sonntag schließlich war nahezu perfekt.

Endlich überwand ich meine Schüchternheit und besuchte zum ersten Mal einen Gottesdienst in der Pariser Gemeinde meiner Kirche. Verstehen konnte ich zwar noch nicht viel, aber die Atmosphäre war schön und die Melodien der Lieder gaben mir ein Stückchen Heimatgefühl. Zu meiner Überraschung besuchen auch andere Deutsche diese Gemeinde und viele der Franzosen, die ich getroffen habe, sprechen wirklich gutes Deutsch... und alle gaben sich Mühe, mich willkommen zu heißen.


Auf dem Nach-Hause-Weg schließlich war ich beschwingt genug, mich in einen Bäcker zu trauen und frische Croissants zu kaufen. Ein großes, wunderbares Sonntagsfrühstück folgte.







Nach einem kurzen Mittagsschläfchen gab es Kaffeetrinken  (ha! erfolgreich eingeführt!) und dann musste ich mich fragen, was ich für meine nächste Überaschung am Abend anziehen würde... Arnaud blieb eisern verschwiegen... aber ich vermutete ein Konzert... so entschied ich mich mein im Disneyland erworbenes T-Shirt auszuführen... die Plakate unterwegs sprachen dafür :)












Ich lag ziemlich richtig... das ließ zumindest unsere Ankunft in der Cité de la Musique und die Einreihung in eine lange Schlange vor dem Zenith (Konzertsaal) vermuten... noch in der Schlange wurde allmählich auch mein kleiner Verdacht bezüglich der Band bestätigt... es wurde weiter geschwiegen... auch aufs Ticket durfte ich nicht schauen... also... zuerst aber: Aqme als Vorband... und ich muss sagen: Metal auf Französisch klingt sehr amüsant... nicht schlecht... aber über eine Stunde für die Vorband war doch etwas lang... und dann... ein mitreißendes Konzert von Avenged Sevenfold (meine Cousins könnten jetzt etwas neidisch sein)!

gen Ende des Auftritts...




Fazit: 

1) Es gibt auch Pariser, die etwas härtere Musik mögen und sich entsprechend lustig kleiden, aber eben dennoch die Konzertgänger, die einfach diesen gewissen Pariser Chic haben.
2) Es hört nicht auf ekelhaft zu sein, wenn sich Männer - egal, ob sie gut aussehen oder nicht - während Konzerten ihrer T-Shirts entledigen...und dann auch noch beim Moshen... Igitt!!!
3) Konzerte sind besser als Festivals.
4) Sehen gar nicht schlecht aus... diese Musiker...
5) "Afterlife" ist mein Lieblingslied von A7X.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!