November 19, 2010

découverte

Gestern war ich wieder mit Charles unterwegs... 

Willkommen مرحبا بكم

Nachdem wir ein wenig durch den Jardin Luxembourg spaziert waren, wanderten wir weiter durchs 5. Aufgewärmt haben wir uns zwischendrin in einem schönen arabischen "Teesalon", denn alles unter 10°C fühlt sich für den Durchschnittsfranzosen wie tiefster Winter an... Beim Durchtesten der angebotenen Süßigkeiten musste ich unweigerlich an Nisreen denken, deren leckeren jordanischen Kaffee und Gesellschaft ich hier vermisse...

ich weiß nicht, wie es heißt... nur, dass es lecker ist!
2 Euro für einen Tee... pas mal ;)





Frisch gestärkt und aufgewärmt wanderten wir einfach weiter durch die Stadt... an Notre Dame vorbei und mit dem Dunkelwerden gen Châtelet - Les Halles ... dort schließlich durften wir im Innenhof einen kunstvollen Weihnachtsbaum bewundern... naja... blinkt zumindest schön ;)


Lichtinstallation beschützt von Polizisten auf Skates

1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!