September 24, 2016

leipzig by boat



Wie jetzt?! Leipzig mit dem Schiff? Mit fragenden Augen blickte ich meine Freundin an, die mich zur Bootstour durch Leipzig eingeladen hatte... ja, das gibt's und schön isses auch noch.
Ich mag's ja immer, wenn Arbeit und Freundesbesuche sich verbinden lassen und so hatte ich meine Rückfahrt recht großzügig gebucht, um nach meinem Arbeitstreffen in Leipzig auch noch Freunde wiederzusehen. Für eine davon hatte ich in letzter Zeit immer wieder Seminararbeiten Korrektur gelesen und die bedankte sich neben einem schicken Essen mit eben dieser Bootstour. Mit einem richtigen Seebären schipperten wir also über Leipzigs Kanäle und erkundeten die Stadt vom Wasser aus - ein völliger neuer Anblick für mich. Unheimlich entspannt mit Käffchen, Sonnenschein und einem Kapitän, der fröhlich Anekdoten und Wissenswertes mischte, verbrachten wir also eine schöne Stunde auf dem Wasser... Bötchenfahren ist toll.


Leipzig by boat? I was not sure i had really understood my friend when she invited me to a boat tour through Leipzig... well, it does exist and it's a pleasant experience.
I really like it when i can combine work trips with meeting friends and so i had booked my return trip after a work meeting in Leipzig with enough time to catch up with friends. For one of them i have been proof reading her university essays a lot lately and she wanted to thank me by treating me (to some nice food and) this boat tour. We were lucky to call a real sea dog our captain and he kept us entertained with interesting information and anecdotes while we enjoyed a fresh coffee, all the green and the sunshine - it was such a relaxed time on the water... boat trips are awesome.


Kommentare:

  1. Oh very cute place,
    Thanks for share so wonderful pics
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich auch schon mal gemacht, ist einfach nur toll!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich war's eine schöne überraschung :)

      Löschen
  3. Bötchen fahren ist einfach immer super :) Selbst wenn es nur auf nem See ist. Im Tretboot. Ganz ohne Seenot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tretboot? selber fahren? och... :D
      nee, wasser is' immer gut :)

      Löschen
  4. Ach wie cool: Genau dieselbe Strecke sind wir im Juli mit dem Kanu entlag gepaddelt. (Was supercool gewesen wäre, wenn Tobit nicht die ganze Zeit das Boot zum Kippeln gebracht hätte -.-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lustiger zufall... ich kannte das gar nicht und fand's sehr hübsch - zum paddeln war's mir aber bissl zu heiß :D

      Löschen

thanks for taking the time to leave a comment!