September 28, 2016

châteaulin (kastellin), bretagne, france




Châteaulin ist so ein Städtchen im Finistère, durch das man einfach mal durchfährt und vielleicht denkt "Ja, hübsch". Es liegt an der Aulne, die Teil des Nantes-Brest-Kanals ist und mit einem Flüsschen wird mir ja jeder Ort gleich sympathischer. Es gibt immerhin eine Bäckerei mit sehr leckeren Törtchen (und noch eine mit tollem Brot) und ein paar solide Restaurants für den Hunger zwischendurch (über eins hab' ich sogar schon mal berichtet)... 


Châteaulin is one of those small towns in the Finistère region of Brittany which you maybe just drive through and think "Yes, cute". It's located on the Aulne river which is part of the Nantes-Brest-Canal and a river always makes a village or town nicer for me. There are some nice bakeries - one offering real nice cakes, another real nice bread - and some decent restaurants, too...


Kommentare:

  1. Hach, wie hübschi! Da will man ja gleich hin!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal machen :D vielleicht ist es dir auch ganz vertraut, weil's eben doch die kleine schwester der "großen bretagne" ist ...

      Löschen

thanks for taking the time to leave a comment!