Dezember 01, 2015

café rix berlin




Manchmal frage ich mich ja, ob ich zu nett oder irgendwie leicht bescheuert aussehe, wenn ich zu meiner "dann lächle ich eben zuerst"-Taktik greife, um mir ein bisschen netten Service zu sichern. Im Café Rix hat das aber ganz gut funktioniert. Die Bedienung hat sich ziemlich viel Zeit gelassen, um nach der Bestellung zu fragen, aber war dann ganz freundlich. Das Café an sich fand ich bezaubernd, was auf den Fotos leider nicht so gut rüberkommt. Es hat einen leichten Kaffeehaus-Charme, wartete aber (an einem Donnerstag) leider nicht mit tollen Torten/Kuchen auf. Das war ein bisschen sehr durchschnittlich. Trotzdem fand ich's nett da. Unaufgeregt hübsch.


Sometimes i'm asking myself if i look too nice or just slightly bonkers when i use my "i'll just smile first"-tactic to make sure i get some nice service. Well, it worked at Café Rix. The waitress really took her time before taking my order but was rather friendly. The interior of the café was lovely (which, unfortunately, you can`t really see on the pictures). It's really charming but offered only underwhelming cakes (maybe it was the Thursday's fault?). A little too average, really. Still, i liked the place. Simple beauty.


Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin, Neukölln

1 Kommentar:

  1. Stimmt, auf den Fotos sieht es eher nach Bar aus! Aber der Kuchen ist schon recht hübsch!

    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!