Oktober 23, 2015

les frontières et le vendredi #43

Die Gedenkstätte Berliner Mauer habe ich euch hier schon vorgestellt. Mittlerweile ist im Aussichtsturm noch ein kleines Museum entstanden, das die Anlage gut ergänzt. Dieser merkwürdig andere Blick auf Berlin lässt mich irgendwie nie kalt, auch wenn ich sonst so unreflektiert über die alten Grenzen hüpfe... was sind eigentlich eure Erfahrungen damit?!


I've already introduced the Berlin Wall Memorial here. A new little museum has been built underneath the viewing platform - it's a nice addition to the location. This weird view of Berlin with part of the former walls never leaves me "cold", even though i happily and unthinkingly jump over the old boarders otherwise... do you have any experience with this part of history?!


Happy Weekend!

1 Kommentar:

  1. Da ich Schweizerin bin, habe ich natürlich nicht den gleichen Bezug zu Berlin bzw. zur Grenze wie ihr Deutschen. Aber ich finde die Geschichte Deutschlands sehr spannend und wenn ich meinen Schülerinnen und Schülern im Unterricht davon erzähle, sind sie auch immer sehr fasziniert. :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!