Oktober 22, 2015

berlin festival of lights 2015




In diesem Jahr hatte das Lichterfest, das die dunkler werdenden Tage im Oktober angenehmer macht, nicht so viel Glück mit dem Wetter. Das erste Wochenende war klirrend kalt und ohne Handschuhe hab ich ganz schnell aufgegeben. Die Woche selbst war dann einfach nur verregnet. Am letzten Wochenende wurde es aber wieder wärmer und so schoben wir uns endlich mit vielen anderen durch die Stadt, um uns die Lichtinstallationen anzusehen... nicht alle, leider, aber es war trotzdem schön. Die Bilder kommen frei aus der Hüfte (ich hab kein Stativ) und sind deshalb gern mal verwackelt. Jetzt freu ich mich schon auf die nächsten Lichter im Dezember...


This year the festival of lights was a little unfortunate with the weather. First it was so cold that i had to give up quickly for a lack of gloves. Then it rained all week. Finally it got warmer during the last weekend and we went to see the different light installations - with tons of other people. We didn't see all of them but it was nice anyway (just a little too crowded). My photos are shot from the hip (i have no tripod) and a little blurry sometimes. This festival really lightens the transformation into the dark winter days. I am somehow looking forward to December alreay...



Kommentare:

  1. Berlin beleuchtet sieht einfach immer toll aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht dieses mal echt schicker aus als die letzten jahre. Natürlich genau dann, wenn ICH nicht hingehe xD

    AntwortenLöschen
  3. Diese Fotos sind echt toll - ich liebe Berlin schon aber so beleuchtet sieht die Stadt noch schoener aus! Vielen dank dass du die Fest mit uns beteilt hast!
    Ella @ www.breakingupwithcontraception.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos! Das Kartenhaus sieht wirklich total cool aus, dass hab ich leider nicht gesehen. :( War ehrlich gesagt, bei dem Wetter auch ein wenig zu unmotivert mir alles anzuschauen. Das Rathaus Schöneberg war auch sehr schön beleuchtet, da bin ich ab und zu mit dem Bus vorbei und konnte es bestaunen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten uns das letztes Jahr angeschaut, waren aber beide nicht soooo aus dem Häuschen, um uns das bei dem Wetter dieses Jahr auch noch anzugucken...
    Durch deine Bilder habe ich ja zumindest etwas mitbekommen!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  6. Krass, schon wieder ein Jahr rum ... letztes Jahr durfte ich das ja noch live sehen. Wunderbare Bilder! :-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!