August 25, 2015

impressions of worms


Letzte Woche habe ich Worms zum ersten Mal besucht und der Zusatz "Nibelungenstadt" ist äußerst treffend. Lindwürmer aller Orten, Hagen, Siegfried und die Mädels - sie sind überall. Hier seht ihr einen ersten Eindruck. Ich fand besonders die Gegensätze zwischen Alt und Neu entzückend. Worms ist ein niedliches kleines Städtchen. Die Läden schließen um 18.00 Uhr, die Tankstelle wird zum Späti, der Bäcker hat tolles W-Lan und der Dialekt macht auch Spaß. 


Last week I've been to Worms for the first time and the addition "Nibelungenstadt" (engl. city of the Nibelungs) is indeed very accurate. There are dragons everywhere but you also find characters like Siegfried, Hagen and the girls throughout the city. I wanna share a first impression with you today. Worms is a cute little town. The stores close at 6 pm but there's the gas station for late night shopping, the bakeries have good w-lan and the dialect is fun. 

Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke hast du uns da mitgebracht. Ich glaube in Worms war ich tatsächlich noch nie.
    Da werd ich wohl mal meine Mama anfixxen... dann wird vielleicht ein Wochenende im Wohnmobil draus udn das wäre mal wieder schön.. wie früher, als ich klein war :)

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

    P.S.: Ich hab gerade ein tolels Give-away auf dem Blog laufen. es gibt WÖLKCHEN! Leider ist der Lostopf noch recht leer.. vielleicht hast du ja Lust mit rein zu springen? würde mich jedenfalls sehr freuen :)

    www.der-schluessel-zum-glueck.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die idee mit dem wohnmobilbesuch ist nicht schlecht... ich habe einen platz in rheinnähe gesehen, der sehr schön war und zu fuß ist man dann ganz schnell in der innenstadt :) vielleicht schafft ihr's im gegensatz zu mir auch noch nach heidelberg... es gibt ganz hübsche städtchen in der ecke dort ;)

      Löschen
  2. Ich bin so kaputt. Ich lese den Titel und denke an das Computerspiel "Worms". Und dabei habe ich das nie in meinem Leben gespielt. Aber immerhin hat beides irgendwie mit Würmern zu tun. Doch nicht so ganz falsch ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich nicht gerade dort gewesen wäre, würde es mir mit dem englischen posttitel bestimmt auch so gehen :D also, nix kaputt - alles normal verrückt ;)

      Löschen
  3. In Worms war ich sogar schon mal, ist aber schon viele viele Jahre her. Hat mir damals gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es super, einfach mal eine neue Stadt zu besuchen. Das muss ich mit meinem Freund auch bald mal wieder tun. Es gibt nämlich überall viele schöne Dinge zu entdecken. Und im ersten Moment, als ich den Titel las, dachte ich - wie Fee - ebenfalls an Würmer...:)

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt so ein paar Punkte auf der Deutschland-Karte die sind für mich "blind". Ich hätte keine Ahnung, wo ich hinzeigen muss, um Worms zu zeigen. Aber hübsch da!

    AntwortenLöschen
  6. hoffe du warst auch beim legendären Eisladen auf dem Marktplatz - Ich bin schon nach Worms gefahren nur um dort drei Bällchen zu essen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider war's eher kühl, als ich vor ort war - kein eis für mich ;)

      Löschen
  7. Sieht sehr schön aus. Mir gefällt das Bild vom Mais sehr gut... thihih :-)
    Und das letzte <3

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!