August 13, 2015

a glimpse of our last apartment


Ich schaue mir sehrsehr gern die Wohnungen von anderen Menschen an... und zeige meine eigene nie wirklich her. Jetzt da wir aber woanders wohnen, möchte ich euch gern mal einen Blick reinwerfen lassen. Da wir eine möblierte Wohnung hatten, dachte ich, für euch wäre ein "vorher - nachher" interessant. Ihr seht die Wohnung an einem normalen Wohntag (also nicht extra hergerichtet) und wie wir sie übergeben haben (also ungefähr die Ausgangssituation, wie wir sie bekommen haben). Die Bilder sind qualitativ fragwürdig (das Schlafzimmer sah eigentlich netter als, als wir es belagert hatten), aber geben trotzdem einen ganz guten Eindruck. Damit man es sich besser vorstellen kann, habe ich eine Skizze dazu gebastelt...




Wir haben die Möbel ein bisschen unseren Wünschen angepasst und zurecht gerückt. Weil wir Löcher in den Wänden vermeiden wollten, seht ihr nur eine wild geklebte Sammlung an bunten Fundstücken. Die haben allerdings gut dabei geholfen, die Wohnung mehr zu unserer zu machen... ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören!

before

after

{living room}

{bedroom}

{bathroom}

I love looking at other people's apartments... and i show my own only rarely. Now that we've changed address i'll have you (finally) let a look. As it was a furnished flat i thought it would be interesting to show you some kind of "before & after". You'll see the apartment on an average day while living there (without much cleaning up - sorry!) and the state in which we gave it back (so about the same as we've received it). The photos' quality is a little bad but it should still give you a good impression (although the bedroom looked much nicer when we slept there). For your orientation i tried coming up with a sketch of the floorplan...


We changed the furniture around a little to match our needs. To avoid holes in the walls we didn't drill anything and that's why we ended up with a wild collection of colourful finds that we just taped to the walls. Those definitely helped personalizing the space, making it ours...anyway, i'd love to hear your thoughts on this!

before

after
{kitchen}

{bedroom}

{bathroom}

{living room}

Kommentare:

  1. Wow, die Wohnung ist echt toll. Besonders gefällt mir der tolle Holzboden. Viel Spass:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es schön - wohnlich, aber nicht zu zugeramscht. War das komisch, in einem möblierten Apartment zu wohen? Gerade so Matratze und so...

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. möbliert fanden wir nicht schlimm, weil das in Paris üblich ist und ich mich damit schon daran gewöhnt hatte... für die Matraze hatten wir aber unsere eigene Auflage und auch unsere eigenen Decken/Kissen/Bettwäsche... das hätte ich nicht fremd benutzen wollen :)

      Löschen
  3. Der Boden und die hohen Decken und auch die Aufteilung ist echt toll. Darüber inaus tue ich mich etwas schwer mit den Möbeln. Man sieht schon, dass das nicht deine sind, dein Stil ist ganz anders... heller, leichter. Trotzdem kann man sich dort gut wohlfühlen, die Wohnung ist irgendwie Dickes B :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt... ich finde man sieht irgendwie, dass ein mann das eingerichtet hat :D
      die vorzüge fehlen ein wenig in der neuen wohnung... aber dafür ist sie nun mit mehr eigenleben gefüllt ;)

      Löschen
  4. Spannend, ich liebe so Blicke in "fremde" Wohnzimmer - bin auch jemand, der gnadenlos in Fenster spinzt, wenn es dunkel ist und innen Licht brennt (also von der vorbeifahrenden S-Bahn aus - ich stehe nicht am Gartenzaun uns spanner' rein! ;-)

    Die Wohnung finde ich gut - ordentliche Aufteilung, brauchbar eingerichtet. Nur mit den "Perserteppichen" hätte ich mich schwer getan, weil ich einfach nicht sooo der Freund von Teppich bin.

    Ach, vielleicht mache ich das auch mal noch so ein Posting mit der Stuttgarter Wohnung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... die teppiche waren für mich auch das erste, von dem ich sagte, das muss weg - wir hätten sie dann einlagern können, aber das holz drunter war schon so komisch verfärbt und neue teppiche hätte ich nicht kaufen wollen ;) irgendwie hatte ich mich dann daran gewöhnt und live sah sowieso alles besser aus :D

      Löschen
  5. Oh wie schön. Endlich mal Bilder davon :-) da habt ihr es Euch doch sehr schön gemacht!! :-) uuuuund.. ich habe das Fahrrad gesehen.. :-) thhihi

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!