Juli 30, 2015

sunset - fockeberg, leipzig




Ja, was man halt so macht, wenn man eigentlich die neue Wohnung einrichten sollte... eine meiner Freundinnen aus Paris ist nach Leipzig gezogen und ihre Geburtstagsfeier war ein schöner Anlass, uns nach einem Jahr mal wieder zu treffen. Zum Glück ist man sehr schnell in Leipzig und so fand' ich mich bei wohlig warmen Temperaturen auf dem Fockeberg wieder. Der Weg nach oben/unten ist gesäumt von Skulpturen und lustigen künstlerischen Ideen. Die Aussicht von diesem Schuttberg (man steht quasi auf dem Bomben-Schutt des Zweiten Weltkriegs) ist wirklich schön und der Sonnenuntergang noch toller - auch wenn meine Kamera das nicht halb so hübsch ablichtet. 


Well, this could count as an extensive form of procrastination... while i should actually take care of the new apartment i visited one of my friends from Paris who moved to Leipzig recently. Her birthday party was the perfect occassion to see her again after a year. It's just a little over an hour away by train from Berlin and so i found myself on the Fockeberg enjoying cozy temperatures and an amazing view. On the way up/down this huge pile of WWII bomb rubble you'll find sculptures and other funny art. The sunset up there is really nice - even though my camera didn't capture it half as well.



Kommentare:

  1. Oh, ich finde aber gerade das Licht und die Farben der Bilder total schön! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war vor ort noch viel viel toller... so ein atemberaubender "boah!" sonnenuntergang ;)

      Löschen
  2. Ach ja, der Fockeberg und mein liebstes Leipzig!

    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!