Juni 25, 2015

cologne 4711


Wenn man neben dem Kölner Dom spontan noch etwas benennen sollte, das zur Stadt gehört, landet sicher auch Kölnisch Wasser auf der Liste. Eigentlich sollte es bei mir auch im "Souvenir-Körbchen" landen, aber leider sagt mir der Duft so gar nicht zu - auch nicht als Mitbringsel. Habt ihr denn schon mal dran geschnuppert? An 4711 kommt man aber einfach nicht vorbei und die Marke gehört fest ins Stadtbild. Sieht ja auch ganz hübsch aus, finde ich.


When you're thinking of things that belong to Cologne like its Dome then i am sure 4711 Eau de Cologne (right, that's where that name comes from!) will make the list. I really wanted to take one home as a souvenir but i don't like its smell, not even as a gift. Do you know it? You see the famous 4711 everywhere in the city though and i do think it looks quite nice. 


Kommentare:

  1. Ich mag Kölnisch Wasser. Die Omi hat immer danach gerochen. <3 Und ich mag heute die neuen Düfte - also die in den Vogelkäfigen und Wunderwasser ist wirklich toll.

    Schöne leichte Sommerdüfte, die ich gerne in die Reisekoffer schmeiße, weil ich sonst eher sehr starke, schwere Düfte trage ... das is aber im Sommer irgendwie doof. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meine omi auch! (das war sowas von luxus damals!) vielleicht verträgt sich der duft nicht mit meiner haut, aber an mir riecht das eher unlecker :D

      Löschen
    2. Also den Klassiker trage ich auch (noch) nicht, aber falls ich je Omi sein werde, ist das Pflicht. Mit dem 1. Enkelkind wird dann sozusagen der Duft gewechselt. ;-D

      Löschen
  2. Das Original mag ich auch nicht so, aber die neuen Düfte fand ich ganz gut, als ich mal probegeschnuppert habe.
    Aber das Design sieht definitiv gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mom hatte den Duft immer geliebt! Ich mag ihn nicht so sehr... :D

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!