Dezember 11, 2014

klunkerkranich - weihnachtsmarkt




Als ich das erste Mal vom Klunkerkranich gehört habe, klang es von den Temperaturen her noch verlockender auf einem Dach in Neukölln zu sitzen und die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Natürlich habe ich es im Sommer nicht geschafft, aber der Weihnachtsmarkt hat mich nun doch dorthin gelockt. Mit Glühwein oder Punsch (alkoholfrei, yeah!) lässt es sich ja aushalten.
Vielleicht hätte ich mir aber genauer anschauen sollen, wie man genau dorthin findet. Es war ein kleines Abenteuer und am Ende hieß es "Wir laufen jetzt einfach den hip aussehenden Leuten hinterher!". Hat prima funktioniert. Plötzlich standen wir nämlich in einem Fahrstuhl der Neukölln Arcaden, der uns aufs oberste Parkdeck beförderte, wo dann auch ein Schild den Weg wies. Ganz oben findet sich dort momentan ein Weihnachtsmarkt neben dem winterbereiten Garten. Schöne Aussicht, guter Punsch. Leider habe ich nicht die richtige Ausrüstung (oder genug Geduld) für wirklich gute Nachtaufnahmen. Im Sommer schaue ich mir das noch einmal an... 


When i first heard of "Klunkerkranich" it sounded really tempting to sit on a Neukölln roof overlooking Berlin. Well, it was warmer. Of course i did not make it during summer but there's a Christmas market right now which motivated me to try again. I thought that "Glühwein" (mulled wine, hot wine punch) would keep us warm somehow.
Maybe i should have checked thouroughly how you get there exactly. It was a little adventure and in the end we just decided to "Follow the hip looking people!". Worked like a charm. Suddenly we found ourselves in an elevator of the Neukölln Arcades to the upper parking deck where (finally!) a sign showed the way. High above the city there's a Christmas market right now next to the gardens that have been prepared for winter. Nice view, good punch. Unfortunately i do not have the right equipment (or the patience) for nice shots in the dark. I'll come back in summer to have another look...


Karl-Marx-Straße 66
12049 Berlin
(Neukölln Arcaden)

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne coole Idee, sieht sehr hip aus dort :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, tolle Idee! Ich war jetzt bei dem Nostalgischen Weihnachtsmarkt in Mitte, war leider nicht so dolle!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  3. Schick schick. Sind doch gute Bilder geworden :)
    Wie war denn der Weihnachtsmarkt?? Außer das es guten Glühwein gab??
    Ein schönes We wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!