Dezember 09, 2014

restaurant bötzow-privat



Damit die Sache mit den Burgern nicht zu langweilig wird, gehen wir zur Abwechslung natürlich auch andere Restaurants besuchen. Unsere Wahl fiel vor kurzem auf das Restaurant Bötzow, nachdem es von Freunden empfohlen wurde. Da wir keine Reservierung hatten, waren wir nach einem Blick durch die Fenster kurz besorgt, dass es keinen Platz mehr geben könnte. Trotzdem wagten wir uns hinein und glücklicherweise gab es noch einen kleinen Tisch für zwei. 
Wir hatten Kalbsbäckchen mit Marktgemüse und Kräuterspätzle mit Gulasch. Beides so unheimlich lecker, dass wir an uns halten mussten, nicht die Teller abzulecken. Ich habe sogar ein lächelndes Gesicht auf den Teller gemalt - als Dankeschön an die Küche. Weil wir uns gerade so fühlten, als sollten wir uns einfach etwas gönnen, gab's auch noch Nachtisch dazu. Ein  wunderbarer Moelleux au Chocolat und ein guter (ja, da hatten wir mehr erwartet) Apfelstrudel mit Eis und Früchten rundeten also dieses köstliche Essen ab. Neben unseren verwöhnten Gaumen bekamen wir als Gäste aber auch noch einen sehr aufmerksamen und gleichzeitig zurück haltenden Service. Unser Kellner war wirklich wunderbar... die Preise sind vielleicht ein bisschen hoch für Berlin, aber man bekommt in wirklich allen Belangen die entsprechende Qualität geboten. 


Just not to bore you (or us) with burgers all the time we also visit other types of restaurants. We chose the restaurant Bötzow a while ago because friends had recommended it. We did not have any reservation and were a little worried after we saw how crowded it was from outside the windows. We checked anyway and were happy to get the last little table for two.
We had veal with market vegetables and herb Spätzle (a kind of pasta that is traditionally made in Germany's south west) with Gulash. Both dishes were incredibly tasty so we had a hard time not just to lick the plates after finishing. I couldn't help it and drew a smiley face on my plate as a thankyou to the kitchen. As we felt like spoiling ourselves we also had desert. A wonderful moelleux au chocolat and an okay apple strudel (yeah, we expected more) with ice cream and fruits rounded off the delicious meal. We were not only treated to awesome food but really attentive service. Our waiter was just charming... the prices might be a little high for Berlin but you really get a great quality for it.


Linienstraße 113
10115 Berlin

1 Kommentar:

  1. Ich als Landei musste über die "etwas hohen Preise für Berlin" lachen ;) Aber es ist doch immer wieder schön, ein gutes Restaurant zu entdecken :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!