November 06, 2014

burgermeister




Ich sehe doch, dass ihr schon wieder Lust auf Burger habt! Endlich habe ich bei schönstem Wetter den berühmten "Burgermeister" (die Namen der Burgerläden in Berlin sind schon fast so toll wie die von Friseuren, oder?!) besucht. Die (nicht unerhebliche) Wartezeit verbringt man schön mit Fotografieren, Leute beobachten und Autos zählen. Die Burger sind sehr lecker und die Pommes ordentlich. Eine Besonderheit ist die Chili-Cheese-Soße, die Arnaud auch sehr geschmeckt hat. Die Location ist spannend, falls es aber zu voll oder stinkig (man isst immerhin mitten auf der Straße!) ist, nimmt man das Essen einfach mit und setzt sich bei gutem Wetter an die Spree. Sehr freundlich, nett und gute Qualität. Passt.


Come on, i can see that you're craving some burgers again! Finally i made it to the famous Burgermeister (another pun as the word contains a double meaning 'mayor' (from the German Bürgermeister) and master of burgers - the names of the Berlin burger joints are almost as funny as those of the hairdressers). The (rather long) wait for food can be shortened by taking photos, watching people and counting cars. The burgers are tasty and the fries alright. The specialty is a chili-cheese-sauce for those and Arnaud really liked it. The location is interesting but when it gets too crowded or smokey (you're eating in the middle of a road, duh!) you should opt for the take-away and enjoy your meal at the nearby Spree river. Very friendly service, nice, good quality.


Oberbaumstraße 8
U1 Schlesisches Tor
10997 Berlin

Kommentare:

  1. Bitte einmal Burger mit Käse und Bacon zu mir liefern ;) Und die Pommes nicht vergessen :)

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich dann sehr gerne hinwollen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wer hätte gedacht, dass ein altes Toilettenhäuschen sowas leckeres beherbergt (:

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuuh, leckööör. Ich will auch Burger. JETZT!

    AntwortenLöschen
  5. habe eben gerade Burger zu Hause gebraten zum Abendessen insofern lassen mich die Bilder kalt ;-) Aber diese Chili Cheese Sauce sieht irgendwie spannend aus. Ist da Fleisch drin??

    AntwortenLöschen
  6. @alice - ich weiß nicht, ob du die straßen-location so gut finden würdest?

    @ggem - im chili ist fleisch, ja...

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, lecker! Wir haben hier in Leipzig auch einen Burgermeister, da gibt es auch für mich leckere Veggie-Burger und yummy Süßkartoffelpommes! Euer Essen sieht aber auch super aus. (:

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Der Name ist gut, stimmt :)
    Aber ich weiß nicht, ob es mir die Wartezeit wert wäre - Chili ist nicht so meins ;)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!