September 23, 2014

un prix et des questions

{an award and some questions}


Somebody stumbled upon my blog while strolling through blogland and awarded me! Very nice. Thank you, blue unicorn! I love the gesture and answering questions. So, you got me! As i know you're all lusting for some personal content (oh, yes, you do!) i'll go ahead and dive in... in German. Sorry, just consult a translator if you're really interested - or ask me!


Da ist wohl jemand beim Blog-Durchstöbern auf mich gestoßen und hat mir gleich mal einen Award verliehen! Sehr nett. Danke, blaues Einhorn! Mit der Beantwortung von Fragen kriegt man mich ja immer und vielleicht kann ich damit dem Wunsch nach persönlicherem Inhalt befriedigen (ja, gebt's zu! den habt ihr!). 


1. Was ist dein Lieblingswitz?
Ich habe keinen Lieblingswitz, ich mag alle doofen Witze... zum Beispiel: "Was ist braun und rollt vom Berg? - Erbsen in Lederjacken!"


2. Der glücklichste Moment in deinem Leben?
Das finde ich gar nicht so leicht zu beantworten. Wenn ich mich entscheiden muss, bleibe ich bei diesem Moment: der letzte Kuss als Verlobte. Ein paar mehr Details bekommt ihr hier>>> 

3. Ohne welches Beautyprodukt könntest du nicht leben?
Pflegend: Feuchtigkeitscreme. Verschönernd: Mascara.

4. Was ist dein Lieblingsnagellack im Moment?
Ich weiß nicht, wie's kommt, aber seit einiger Zeit verwende ich fast nichts mehr. Momentan ist's eher Klarlack, als Farbe.

5. Wie viele Nagellacke hast du?
Ich hab' nicht wirklich Lust zu zählen und schätze einfach wild. Irgendwas um die dreißig würde ich sagen. Davon  mindestens ein Drittel in Blautönen. Ach, vielleicht sollte ich mal wieder malen...

6. Was ist dein Lieblingsfilm oder Lieblingsserie?
Ich konsumiere Filme und Serien so wie Bücher. In Massen. Zu kompliziert, sich für einen Liebling zu entscheiden. Bei Serien gefallen mir momentan "House of Cards", "New Girl", "Vikings" und "Last Week Tonight with John Oliver" (auch wenn das keine Serie im klassischen Sinn ist). Ansonsten fand ich die Verfilmung von "Extremely Loud & Incredibly Close" ziemlich gut, die ich vor kurzem gesehen habe. "Das wandelnde Schloss" vom letzten Wochenend-Frühstück fand ich auch hübsch.

7. Warum bloggst du?
Angefangen habe ich den Blog als Erfahrungsbericht aus der Ferne für Familie und Freunde Zuhause, als ich nach Frankreich ging. Mittlerweile ist mein Blog wie ein Tagebuch, außerdem eine gute Ausrede für meine vielen Fotos und Restaurantbesuche. Auch wenn ich nach fast vier Jahren immer noch "superklein" bin, kann ich einfach nicht aufhören und freue mich über all die netten Blogger, die ich bisher kennenlernen durfte, und die netten Kommentare.

8. Was magst du an deinem Körper am Liebsten?
Dass er mich von A nach B trägt und funktionierende Sinne hat, besonders meine Augen...

9. Hast/Möchtest du Piercings und/oder Tattoos?
Ich habe sieben Ohrlöcher (drei, vier), andere Piercings oder Tattoos haben die Wartezeit (Will ich das wirklich?!) nicht überlebt. Das Tattoo kommt aber wohl doch irgendwann mal noch... vielleicht. Mal sehen.

10. Was ist deine Lieblingsband?
Ich mag Musik, aber eine Lieblingsband habe ich nicht. Momentan mag ich zum Beispiel Haken...

11. Welche Blogs liest du gerne?
Ich bleibe besonders bei gut geschriebenen, persönlichen Blogs mit schicken Bildern und interessanten Inhalten hängen. Schlechte Orthographie und Grammatik führen sehr schnell zum Wegklicken. Wenn ich mir meine Blogroll ansehe, verfolge ich eine Mischung aus Lifestyle, Reise, Kochen, Fashion, DIY und Persönlichem. Gerade lese ich gern mit bei Juli, Fee, Alice, Katha und Jane. Gerade bin ich über Oma Klara gestolpert. Welche Blogs sollte ich eurer Meinung nach unbedingt mal durchstöbern?



Kommentare:

  1. Das mit der Wartezeit kommt mir ja sooo bekannt vor :D Inzwischen bin ich froh, dass ich so ungeduldig bin, sonst würde meinen Ellbogen ein Stern und meinen Rippenbogen ein "Live forever" zieren^^

    Diese nicht-witzig Witze mag ich auch am liebsten. "Nicht schubsen, ich hab einen Joghurt im Rucksack!"

    AntwortenLöschen
  2. Haha, anscheinend mag ich dieselben doofen Witze, ich musste lauthals lachen ;)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!